Danke für den Hinweis. Meinte natürlich den J12.Nein, hier geht es um den J12.
Habe den Tippfehler korrigiert.
Danke für den Hinweis. Meinte natürlich den J12.Nein, hier geht es um den J12.
ja. Beim J11B eben. Das kannte ich von meinem vorherigen J11B genauso. Und da waren trotz LED-Licht nur normale NSWs verbaut.
Aber hier, in diesem Thema, geht es um die Wirkungsweise der NSWs des neuen J12, falls dieser die LED-NSWs hat.
Die Wirkungsweise der NSWs beim J11B interessiert hier nicht wirklich.
oh ja, da kann ich Udo nur zustimmen. Ich hatte damals an meinem Manta B-CC auch NSWs, so wie damals üblich, unter der Stoßstange angebaut und danach richtig einstellen lassen. Absolut perfekte Ausleuchtung des Straßenrands. Das hat keine der integrierten bei meinen späteren Autos so mehr hinbekommen.Egal, was für Glühbirnen oder LEDs in den heutigen Nebelscheinwerfern verbaut sind. Verglichen mit den Teilen, die früher an die Stoßstange (bevor diese in die Karosserie integriert wurden) geschraubt wurden, sind das nur Funzeln...
.....da helfen die NSW ungemein die Straßenränder links und rechts besser aus zu leuchten.....
Im Übrigen gebe ich Udo2009 recht, die früheren Halogen Weitstrahler und Halogen NSW die man an der Stoßstange verbaute, waren 100 mal besser, als alle heutigen Originalfunzeln.....
Es sei denn, die "zwei" sind LED Strahler.... die sollten meiner Meinung nach verboten werden... Wie oft bin ich schon bei Regen und regennasser Fahrbahn gegen eine "weiße Wand" gefahren, weil diese Sch..ß-LED-Dinger blenden wie die Hölle. Ich schrieb ja schon mal, dass ich den Erfindern dieser Sch..ßdinger einen grell erleuchteten Abgang bei Regen wünsche....denn 4 Lampen sind unbestreitbar heller als zwei....
Entschuldige, aber Du kannst (oder willst ? ) wahrscheinlich einiges nicht verstehen / nachvollziehen.Also das mit dem Wild und Wald kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die NSW leuchten ja nicht weit.