QASHQAI: Neue 18" auf Tekna 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Qashqai Visia mit 18Zöller

Anhänge

• DSCN0173.jpg
    DSCN0173.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 588
@abhuari; Das Reserverad ist ein Notrad in 16-Zoll Dimension und deshalb bei jeder Bereifung anwendbar:icon_cool:

Der Außendurchmesser wird (zumindest fast) gleich bleiben. Die Felge innen wird größer, aber der Gummi außen (und der Fahrkomfort :cheesy: ) nimmt ab.
War bisher bei den 16" oder 17" auch so. Damit paßt auch das Ersatzrad noch dazu.

Danke hammuqq für deine Tolle Bilder, da geht mein Herz so richtig auf und die Freude wird noch größer:yahoo:. Die 18´ Felgen vom Tekna sehen sehr sehr gut aus:cheesy:. Nur noch 36 Tage......(hoffen wir)

Gruß
Philippe

Wo hast Du denn die Felgen betrachtet:quest:

Schau ggf. in meiner Galerie nach. Da sind die Bilder besser:exc:

VG
hammuqq

Hallo Leute,

häng mich mal hier mit dran.

Ich würde gerne wissen, ob die 18" nur bei der Tekna-Version im Schein stehen, oder auch beim Acenta (als Alternativ-Bereifung zu den 17")? (QQ+2!!)

Ich möchte gerne sicher gehen, dass ich nicht noch die Eintragung bezahlen muss, wenn ich mir die Felgen vom Tekna kaufe. Mein :mrgreen: konnte oder wollte dazu nichts konkretes sagen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Ferdl

Hallo Ferdl,

also selbst in meinem KFz-Schein stehen nur die 215/65R16 :exc: drin. Allerdings habe ich eine auf die Fahrgestellnummer bezogene EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Darin steht unter Anmerkungen zu Punkt 32, Bereifung und Räder Achse 1 und 2 neben den oben genannten Felgen auch die 215/60R17 und die 215/55R18.

Wohlgemerkt ich habe einen QQ Tekna:shok:

VG
hammuqq

Schon mal danke, Hammuqq!!:dankeschoen:

Ein Kumpel von mir (DEKRA-Sachverständiger) meinte auch, diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung sei ausreichend und muss nur mitgeführt werden, dann ist kein Eintragen in den KFZ-Schein notwendig.

Die Frage, ob der Eintrag oder diese Bescheinigung beim QQ+2 Acenta dabei ist, steht noch im Raum.

Bitte um weitere Infos von QQ+2 Acenta-Besitzern - DANKE

Ferdl

Hallo,

bei meinen QQ+2 ist im Fahrzeugschein nur die Reifengröße 215 / 65 R16 eingetragen.

Grüße

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben