QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Ich möchte sie ja gar nicht komplett deaktivieren und schätze die Funktion an sich ja auch. Schöner wäre eine Einstellungsmöglichkeit, sie von Start an zu deaktivieren und dann bei Bedarf erst einzuschalten.
Gerade beim Automatik Getriebe schaltet der Motor sonst bei jedem Abbiegen und verkehrsbedingtem Warten aus für wenige Sekunden, was in meinen Augen keinen Sinn macht.

Wenn du vorher weißt, dass du nur kurz anhältst, kannst du das Aktivieren von Start/Stop über das Bremspedal steuern.
Erst normal bremsen und wenn du dann stehst, nur ganz schwach auf der Bremse stehen (gerade so, dass das Fahrzeug nicht losfährt).
Dann geht der Motor auch nicht aus.

Facelift

manchmal komme ich wirklich ins grübeln. Er will das Ding nicht deaktivieren, den Knopf nicht drücken. Mann was meinst Du, wenn Nissan alle Bedürfnisse der Kunden realisieren würde, gäbe es gar kein Fahrzeug. Genauso die Aussage in #208 Punkt 5.

... Mit meinem Seat kann ich tatsächlich ca. 12sec quasi freihändig fahren, da er selbst die Spur hält.....

Was soll das bringen? Wenn ich merke, dass ich müde bin, fahre ich rechts ran und ruhe mich aus. Was hier vom Fahrzeug erwartet wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Je mehr man ihnen gibt umso mehr wird gemeckert so kommts mir manchmal vor. Bin mir nicht sicher ob es beim J10 auch so war aber glaube damals war es besser.

Man muss das bessere System nicht schlecht reden nur weil man es nicht hat, und auch nicht weil es teurer ist. Besser ist es trotzdem. Natürlich bringt aktives "in der Spur halten" mehr als das sehr leise Gepiepse im Qashqai.

Gruß
Alex

Unsinn, was soll das denn bringen? Wichtig ist die nötige Aufmerksamkeit beim Fahren, ohne Ablenkung ( Smartphone, Mediacenter u.a.), dann braucht man das alles nicht. Ok, wenn's drin ist. Aber ich setze da andere Prioritäten.

Unsinn, was soll das denn bringen?
Wenn du es nicht verstehst dann diskutiere doch einfach nicht darüber.

Klar, man ist früher ohne Assistenzsysteme, und auch ohne ABS etc. von A nach B gekommen, aber war es wirklich besser? Naja, die die dann doch nicht angekommen sind können nicht darüber berichten...

Gruß
Alex

Oben