Ich weiß gar nicht, warum einige hier gleich so grantig reagieren und anscheinend auch nur die Hälfte lesen..
Ich hatte lediglich von meiner Probefahrt mit dem Facelift berichtet und aus meiner Sicht Dinge genannt, die ich bei anderen Herstellern besser gelöst finde, habe ja aber auch klar gemacht, dass und warum ich mich dennoch für den Kauf entschieden habe.
Im Übrigen finde ich auch, dass man mit Geld nicht alles rechtfertigen kann. Schließlich habe ich den Qashqai ja nicht mit Audi oder Porsche verglichen, sondern mit einem Auto, das zwar in einem anderen Segment angesiedelt ist, in der Anschaffung allerdings um einiges günstiger war als mein QQ jetzt.
Bei den meisten von mir genannten Punkten geht es eher um Liebe zum Detail und Nutzerfreundlichkeit und nicht um finazielle Hürden.
Wie hier richtigerweise schon jemand schrieb, nur weil man bessere Preise als manch andere Hersteller anbietet, mus man der Konkurrenz ja nicht zwangsläufig nur hinterher fahren. Mazda z.B. schafft es doch auch, eigene Konzepte zu entwickeln und die sind auch nicht die teuersten auf dem Markt.
Nissan ist ja schließlich nicht Dacia, da hätte ich persönlich nämlich keine Erwartungen an Innovation oder Bedienfreundlichkeit (Hatte aber auch noch keinen).
Bezüglich Spurhalteassistent, wer schon mal einen aktiven hatte oder ein bisschen Fantasie besitzt, weiß welche Vorteile so etwas noch haben kann..
Zumal einer der nur piept, mich aber trotzdem von der Spur abkommen lässt, im Ernstfall eine Kollision wahrscheinlich nicht verhindern würde, ergo sinnlos ist. Da hätten sie ihn auch ganz weglassen können, aber gut.
Back2Topic..
Die Tekna+ Variante hat ja neue Nappaleder Sitze, hat evtl. jemand schon Erfahrung damit, wie man diese am besten pflegt? Muss man dabei auf irgend etwas achten, da die Sitzfläche ja gesteppt und nicht glatt ist?