Hallo liebe Leute
im allgemeinen:
ich vergleiche den aktuellen frischen Visia Facelift mit meinem vorherigen, der 4/2014 zugelassen wurde, dh. einem der ersten Stunde. Es ist wahrscheinlich, dass im Laufe der Produktionszeit 2014-2017 Verbesserung oder Anpassungen in die Produktion eingeflossen sind.
@Friese, ja der alte hat sich sehr stark geneigt (also nach rechts in Linkskurven und viceversa), tendierte gerne zu übersteuern und als Nissan die Stoßdämpfer abmontiert hat um die quietschenden Domlager zu wechseln, hat sich das ganze noch verstärkt (Vermessung und Einstellung der Frahrwerkgeometrie benötigt viel Könnnen..:mrgreen::shout
Der neue fährt sich für mich als ein ganz anderes Auto, extrem präzise Lenkung, "ehrliche" direkte Reaktion des Fahrwerks, irgendwie sicherer
@franklev Bzgl. Dämmung hören sich jetzt die Türen beim Schließen in der Tat nicht mehr nach blankem Blech wie vorher, aber insgesamt sind Wind- und Motorgeräusche noch sehr spürbar.
@cartman,
Die Sitzfläche, zumindest bei Visia, ist deutlich und merkbar kleiner:boah:, leider leider. Du kannst das feststellen auch ohne zu messen wenn du den Abstand von der rechten Sitzkante zum Mitteltunnel anschaust.
Wo früher höchstens ein cm war (so dass eine CD oder das Handy von dort wieder herauszufischen recht kompliziert war) jetzt sind es 4-5.
im allgemeinen:
ich vergleiche den aktuellen frischen Visia Facelift mit meinem vorherigen, der 4/2014 zugelassen wurde, dh. einem der ersten Stunde. Es ist wahrscheinlich, dass im Laufe der Produktionszeit 2014-2017 Verbesserung oder Anpassungen in die Produktion eingeflossen sind.
@Friese, ja der alte hat sich sehr stark geneigt (also nach rechts in Linkskurven und viceversa), tendierte gerne zu übersteuern und als Nissan die Stoßdämpfer abmontiert hat um die quietschenden Domlager zu wechseln, hat sich das ganze noch verstärkt (Vermessung und Einstellung der Frahrwerkgeometrie benötigt viel Könnnen..:mrgreen::shout
Der neue fährt sich für mich als ein ganz anderes Auto, extrem präzise Lenkung, "ehrliche" direkte Reaktion des Fahrwerks, irgendwie sicherer
@franklev Bzgl. Dämmung hören sich jetzt die Türen beim Schließen in der Tat nicht mehr nach blankem Blech wie vorher, aber insgesamt sind Wind- und Motorgeräusche noch sehr spürbar.
@cartman,
Die Sitzfläche, zumindest bei Visia, ist deutlich und merkbar kleiner:boah:, leider leider. Du kannst das feststellen auch ohne zu messen wenn du den Abstand von der rechten Sitzkante zum Mitteltunnel anschaust.
Wo früher höchstens ein cm war (so dass eine CD oder das Handy von dort wieder herauszufischen recht kompliziert war) jetzt sind es 4-5.