QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Ich habe bei mein QQ N-Vision das Notrad in die Mulde gelegt,wo beim Tekna der Bose Subwoofer ist. Kann mir nicht vorstellen, dass beim Tekna ein Reserverad reinpasst

Wie man weiter oben auf dem Bild sieht ist der Subwoofer nicht besonders groß. Dürfte in das (vollwertige) Reserverad passen.

Gruß
Alex

Naja, die Tiefe könnte eventuell knapp werden, man kann die Tiefe des Subwoofers ja auf dem Bild nicht sehen, aber 16" ist schon eine vollwertige Größe, das sollte schon passen.

Ist aber nur so meine Vorstellung, ohne Gewähr :)

Gruß
Alex

Hinweise:
Passt nicht bei Fahrzeugen mit BOSE Soundsystem und Subwoofer im Kofferraum
Kofferraumvolumen verringert sich auf 310l

Das steht als Hinweis bei Ebay.

Und laut Nissan soll das wohl doch gehen (zumindest nach Aussage von macunion).
Kann sich jeder selbst entscheiden wem er glauben soll :)

Gruß
Alex

Ich habe vorhin bei Nissan direkt angerufen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Man meldet sich bei mir zurück, da nicht abschließend geklärt werden konnte, ob das Reserverad nun mit dem Bose vereinbar ist oder nicht. Es gibt da wohl auch bei Nissan gegenteilige Informationen...

Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Hier der Wortlaut von Nissan ohne Eingrenzung. Ausnahme nur beim X-Trail Facelift 7 Sitzer

„Beim neuen QASHQAI werden wir nun auch optional ein Ersatzrad anbieten können. Die Bestellcodes werden gleichzeitig mit den neuen Bestellcodes zur Öffnung des Intelligenten Autonomen Notbrems-Assistenten mit Fußgängererkennung zur Verfügung stehen“ Diese Bestellcodes gibt es ab Oktober.

Da der X Trail Facelift ebenfalls Bose als Option (5Sitze) hat und dort ein Ersatzrad in Serie ist glaube ich dieser Information. Zumal es in der Vergangenheit Qashqaimodelle mit Bose und ER gab. Dieses Dichtmittel gab es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht

Hab mal ein bisschen gegoogelt und im Kadjar Forum hat man sich die selbe Frage gestellt. Reserverad+Bose möglich??

Habe dann folgende Fotos gefunden siehe Link

Tyre Wrench & Jack on Bose Edition - Page 2 - Kadjar General Discussions - Renault Kadjar Forum

Es sieht also so aus das es zwar ins Reserverad passt nur der Woofer nochmal übers Rad steht sodass die Matte unterm doppelten Boden sich verformt und der Raum unterm doppelten Boden quasi wegfällt.

Würde also behaupten es passt bedingt.

Weiß eigentlich jemand, ob für das Facelift die alten Fußmatten vom J11 passen würden?
Theoretisch dürfte sich ja an den Innenraum Maßen nichts geändert haben oder?

Oben