QASHQAI J11: Neuerungen am Qashqai J11B (Facelift)

Zu 3.) Du kannst irgendwo im Menü die Verbrauchsanzeige wechseln, diese komische Anzeige ist der "Ölverbrauch". So heißt die Anzeige zumindest im Menü. Da einfach den anderen Wert auswählen, dann siehst du den Momentanverbrauch anhand einer Skala.

Ich setze den Verbrauch 1 nach dem Tanken immer zurück. Dann habe ich da ja immer den Verbrauch seit dem Tanken.

Der Verbrauch der aktuellen Fahrt bzw. der letzten zusammenhängenden Fahrten wird ja unter Verbrauch 2 angezeigt.
Nach dem Ausschalten sieht man dann kurz den Verbrauch der letzten Fahrt (unterscheidet sich vom Verbrauch 2, wenn dort zusammenhängende Fahrten mit kurzen Zwischenstopps gezählt wurden).

Mit "komischer Skala" meinte ich schon den Benzinverbrauch. Ich finde die Skala Anzeige ziemlich ungenau, da es im interessanten Bereich zwischen 5 und 10l ja keine Zahlen mehr gibt. So kann ich im Grunde nur erahnen, wieviel ich gerade verbrauche.
Das mit dem Trip zurücksetzen nach dem Tanken mache ich als Notlösung auch so. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, dachte du meinst diese komische Gaspedalgrafik [emoji6]
In der Skala kann ich aber grob bis 0,5-0,25 als Wert erkennen (also wo der Balken endet - nicht als Zahl). Noch genauer braucht doch kein Mensch, da der Wert doch meist eh immer etwas schwankt in der Anzeige.

Zu 6.)
Die Heizung der Außenspiegel wird gemeinsam mit der Heckscheibenheizung über den entsprechenden Taster aktiviert.

Zu 5.)
Das kommt auf die zu fahrenden Strecken an und auf Deine Fahrweise. Schau mal ins Setup des Navigationssystems, dort sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten der einzelnen Straßensrten hinterlegt. Nach diesen berechnet das Navi die Fahrtdauer. Wenn Deine persönlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten niedriger als die vorgegebenen sind, kann es dann durchaus zu solchen Abweichungen kommen. Du solltest also im Setup die Geschwindigkeitseinstellungen entsprechend nach unten korrigieren.

Zu 8.)
Stimme Driver2015 voll und ganz zu, vor allem die hintere. Außerdem verdreckt die Heckscheibe bei Schmuddelwetter und zügiger Fährt auf der Autobahn auch recht schnell, und die Waschanlage bekommt sie wegen des großen Spoilers nicht vollständig wieder sauber, sodass man manuell im oberen Teil nochmal ran muss.

Der Verbrauch der aktuellen Fahrt bzw. der letzten zusammenhängenden Fahrten wird ja unter Verbrauch 2 angezeigt.
Nach dem Ausschalten sieht man dann kurz den Verbrauch der letzten Fahrt (unterscheidet sich vom Verbrauch 2, wenn dort zusammenhängende Fahrten mit kurzen Zwischenstopps gezählt wurden).
Ist hier das Verhalten beim Facelift (J11B) anders als beim J11? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Gruß
Alex

Doch, ist neu beim J11B.
Wenn man nur kurz ne Pause macht, wird der Verbrauch 2 bei der Weiterfahrt fortgeführt. Den tatsächlichen Verbrauch der letzten Fahrt sieht man dann erst beim Ausschalten des Motors.

zu Punkt 2:

Bis der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat, bläst die Lüftung nicht sehr stark. Hatte der Motor seine Betriebstemperatur?

Oben