QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Moin,
ich benutze größtenteils Google Maps, gerade wegen den Stauwarnungen hier in Hamburg.
Seit einer Woche schaltet sich mein Radio stumm, wenn Maps im Vordergrund läuft. Sowie Maps wieder als Widget läuft, geht das Radio auch wieder.
Hat das auch Jemand? Ich habe schon überall in den Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden.
Jede andere Navi-App kann im Vordergrund laufen, da läuft auch das Radio weiter. Nur eben bei Maps nicht. Irgendwelche Tipps?
Nur als Info, Fehler gefunden.
Ich hatte in den Car-Einstellungen Maps als Navi-App hinterlegt, aber weiter keine Sound-Einstellungen hinterlegt. Jetzt geht es wieder.

Bin am überlegen ob ich mir das Hal9k Rom drauf spielen soll weil früher oder später das Problem mit den USB Anschluss unter 0 Grad bei mir wohl auch auftauchen wird da bei uns im Winter Minus grade herrschen. Hab das mit der Installation nur noch nicht ganz durchblickt. Muss ich mein Gerät dazu vorher rooten oder ist das nicht notwendig? Und ist der Ablauf der Installation dann gleich wie beim Softwareupdate? Wäre cool wenn mir da jemand eine kurze Anleitung schreiben könnte.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,

das mit der Installation ist easy.
Bei Hal9k sein Rom ist ein ModInstaller mit dabei, den installierst du auf dem Dasaita und wenn du ihn startest, kommst du automatisch in den Recovery Modus. Die eigentliche Installationsdatei ist die gleiche wie bei der originalen Software(update.zip). Diese Datei legst du, auf einen vorher mit FAT32 formatierten USB Stick und wählst im Recovery Apply System Update. Direkt nach der Installation musst du noch eine Wipe Data/Factory Reset machen, Wipe Cache musst du nicht machen. Alle Daten sind danach weg und du musst dein Gerät wieder neu einrichten.

Noch eins hätte ich bald vergessen, du musst mit der Version 3.0 anfangen und danach kannst du über OTA weiter updaten, gestern ist die Version 3.1.2 raus gekommen und die ist das auch komplett in Deutsch, vorher waren die MOD-Einstellungen noch in englisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sommerzeitumstellung hat bei mir nicht hingehauen.
Wie sind bei Euch die Einstellungen im Zeitmenü. Irgendetwas stimmt nicht, hatte ja letzte Jahr schon Probleme.

Oben