QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo Flo,

das mit der Installation ist easy.
Bei Hal9k sein Rom ist ein ModInstaller mit dabei, den installierst du auf dem Dasaita und wenn du ihn startest, kommst du automatisch in den Recovery Modus. Die eigentliche Installationsdatei ist die gleiche wie bei der originalen Software(update.zip). Diese Datei legst du, auf einen vorher mit FAT32 formatierten USB Stick und wählst im Recovery Apply System Update. Direkt nach der Installation musst du noch eine Wipe Data/Factory Reset machen, Wipe Cache musst du nicht machen. Alle Daten sind danach weg und du musst dein Gerät wieder neu einrichten.

Noch eins hätte ich bald vergessen, du musst mit der Version 3.0 anfangen und danach kannst du über OTA weiter updaten, gestern ist die Version 3.1.2 raus gekommen und die ist das auch komplett in Deutsch, vorher waren die MOD-Einstellungen noch in englisch.

Eine letzte Frage habe ich noch dann sind alle Unklarheiten beseitigt :D Und zwar ob das Gerät dann nach dem Vorgang gerootet ist?

So jetzt hab ich alles installiert. Ging problemlos. Das einzige was mir fehlt ist der vorinstallierte Car Launcher. Kann mir einer sagen welcher das genau war? Sah aus wie der Agama aber war etwas anders und hat mir besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir die Beschreibung von dem ROM mal durchgelesen, da steht drin wie man den Launcher tauschen kann.

Also ich hab es hauptsächlich wegen dem Problem mit den USB Ports unter 0 Grad gemacht dass durch das Rom von HaI9k gelöst worden ist. Ansonsten hat man mehr Einstellmöglichkeiten gegenüber dem Stock Rom. Muss mich aber erstmal in Ruhe damit beschäftigen deswegen kann ich dir dazu noch nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben