QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

hadam

Mitglied
Hallo.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Qashqai's J11 Visia (BJ 2016). War nicht beim freundlichen, sondern einem Autohofverkäufer.
Dieser wollte mir ein Autoradio, welches ich besorgte einbauen.


Suchte mir das XOMAX XM-2VA-1001 aus. Nach dem Einbau, wunderte ich mich das der ISO Stecker, GPS Antenne, Mikro und der Kabelbaum für Video und Audio nicht verbaut wurden. Bei der Anleitung steht das man das passende Auto wohl über das CAN-Bus auswählen kann.

- Meine Lenkradfernbedienung ist ohne Funktion.
- Die auch verbaute Rückfahrkamera bekommt nur Strom bei eingelegtem Rückwärtsgang, muss aber erst über die F.Camera APP aktiviert werden.
- Die Zeit stellt sich bei jedem Neustart auf 1.1.16 und 00:00

Habe noch fast keine Erfahungen mit Autoradios, aber den Händler möchte auch nicht mehr ran lassen.

Muss die GPS Antenne an der Windschutzscheibe montiert werden, oder reicht unterm Amaturbrett?

Vielen dank
 

QQWill

Mitglied
Leckrad Bedienung wird auch nicht funktionieren mit dem Radio. Warum hast du nicht ein paar Euro mehr für ein Dasaita oder Klyde ausgegeben.
 

hadam

Mitglied
Leider musste es schnell gehen und laut Amazon und der Seite vom Hersteller, sollte die Lenkradfernbedienung funktionieren.
Habe es über die canbus Einstellungen versucht.....Leider ohne Erfolg.
Gibt es Adapter?? Andere Möglichkeiten??

Habe heute alle 3 chinch Anschlüsse des Radios mit der Zubehörrückfahtkamera probiert.
Nur der Anschluss der Frontkamera und dann über die App habe ich ein Bild.
Möchte direkt beim einlegen des rückwärtsgangs ein Bild auf dem Navi.

Vorschläge???
 

Enrico67

Mitglied
Hallo Leute,
sorry wenn ich da jetzt "quer" einsteige, aber da ich nach wie vor von meinem Nissan Connect System mehr als enttäuscht bin, suche ich nach
einer Alternative.
Bis jetzt habe ich allerdings nur von Dasaita und Klyde gelesen.....
Gibt es tatsächlich nur die zwei Alternativen??
Hat denn wirklich niemand ein Produkt von z.B. Alpine, Clarion, JVC oder dergleichen verbaut was auch mit all dem Schnickschnack und Cameras funktioniert??
Bitte helft mir...;)
 

sieg

Mitglied
Hallo Leute,
sorry wenn ich da jetzt "quer" einsteige, aber da ich nach wie vor von meinem Nissan Connect System mehr als enttäuscht bin, suche ich nach
einer Alternative.
Bis jetzt habe ich allerdings nur von Dasaita und Klyde gelesen.....
Gibt es tatsächlich nur die zwei Alternativen??
Hat denn wirklich niemand ein Produkt von z.B. Alpine, Clarion, JVC oder dergleichen verbaut was auch mit all dem Schnickschnack und Cameras funktioniert??
Bitte helft mir...;)
Doch, ich habe vor meinem Dasaita in DE und EU nach Androidradios, natürlich mit ca. 10 Zoll Bildschirm gesucht, aber bei deinen genannten Herstellern nur 7-8 Zoll Geräte gesehen, und die meisten waren nicht mit Android sondern mit eigenen Herstellersystemen. Somit war nur der Blick nach Asien und Dasaita ist und bleibt für mich die beste Wahl, seit 10.04.18 bin ich immer noch zufrieden.

Gruß
sieg
 

Enrico67

Mitglied
Danke Sieg, für mich wäre die Größe des Displays eher nicht so wichtig - würde auch mit den 7 - 8 Zöllern vorlieb nehmen.
Mir wäre eher wichtig, dass ich im Falle des Falles das Gerät auch reklamieren kann, was ich bei den Asia-Importen eher bezweifle.

Lg
Erich
 

Toto13

Mitglied
Hallo Erich,
du hast auch bei Asia Importen eine Reklamationsrecht, bloß der Nachteil ist, das du die Rücksendekosten selber übernehmen musst bzw. ein Teil von PayPal zurück bekommst.
Ohne Paypal würde ich nie eine größere Anschaffung aus China machen.
 
Oben