Neues Mediencenter und Steinschlag in der Scheibe
Hallo zusammen,
als wir vor zwei Wochen auf der Autobahn unterwegs waren, habe ich mir wohl einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Da dieser direkt im schwarzen Bereich oberhalb der Kamera war, habe ich dies zuerst gar nicht mitbekommen, erst zwei Tage später, als der Riss in das Sichtfeld wanderte habe ich das Problem gesehen.
Hab dann einen Termin bei C....... gemacht, um die Scheibe tauschen zu lassen. Die haben, bevor sie mit der Reperatur begonnen haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei hat sich durch das Dasaita ein CanBus Fehler eingeschlichen. Die haben sich dann geweigert, die Scheibe zu tauschen, da ein Reset angeblich die Kamera zerschiessen kann. Ich müsse zu einer Nissan Werkstatt, die dann auch den Fehler beheben können.
Da ich auch nicht dran gedacht habe, dass ich ja bei der Versicherung Werkstattbindung habe, habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt, die haben mich dann an W..... A.T. I... vermittelt. Da ich keine Lust hatte dort auch Probleme zu bekommen, habe ich kurz wieder das Connect 3 eingebaut. Habe meinen Qashqai heute dort gehabt, und der Scheibentausch ging Problemlos über die Bühne. Der Niederlassungsleiter hat nichts von einem CanBus Fehler gesagt. Muss den Morgen nochmals anrufen, und fragen, ob die den Fehlerspeicher auch ausgelesen haben
Heute Abend dann wieder die Geräte getauscht. Die Einstellungen dort sind allle noch vorhanden, von daher nicht mal ne halbe Stunde Arbeit