QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Bei einem Android Smartphone kann man so weit ich weiß im Recovery nur mit den Hardware Tasten (Lautstärke, Homebutton) navigieren. Schon mal die Tasten am Lenkrad probiert?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo,

nein, da tut sich gar nix. Mal sehen, wie es nach Feierabend aussieht.

Heute Abend werde ich es mal vom Strom nehmen.

Gestern war noch alles gut, voll funktionsfähig.

Ich werde berichten, sobald es was Neues gibt.

Hallo Lutz,

du kannst mir RST navigieren, kurz drücken dann kommst du im Recovery in die nächste Zeile und wenn du dann länger drückst, wird die Zeile ausgeführt oder umgekehrt, musst du mal probieren. Und dann factory data reset machen.

Viel Glück !!!

Gruß
Rainer

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt ausprobiert und 2 Screenshots reingestellt.

1. Reset Taste so lange gedrückt halten bis alle LED`s links nicht nur blinken aber voll aufleuchten, dann die Reset taste kurz loslassen und kurz drücken,
muss aber ziemlich schnell gehen, ich habe deswegen die Nadel so positioniert
dass ich den Reset-schalter drinnen spüre und bei Bewegung Drücken-Loslassen sein schalten höre. Danach nach ein paar Sekunden bekam ich das Bild Recovery_1. Mit der Reset Taste kurz tippen scrollt man nach unten und wenn ganz unten wieder nach oben, mit lang Drücken bestätigt man, was gemacht werden soll, zB. "Wipe data/ factory reset" wie bei mir Bild RECOVERY_2
" Das ganze funktioniert bei eingeschaltetem Radio.

Gruß

Sieg

Anhänge

• RECOVERY_1.jpg
    RECOVERY_1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 112
  • RECOVERY_2.jpg
    RECOVERY_2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,

ich habe es wieder zum laufen gebracht. Bin nichtmal aus der Garage raus:cool:. Mit der RST habe ich wie einen Doppelklick gemacht (2x schnell) da konnte ich das richtige Menü wählen und zurücksetzen.
Habe jetzt alles wieder einstellen und runterladen müssen.

Das Update kann ich nicht installieren. Habs runter geladen, entpackt und auf einen USB Stick gezogen.
Über installiern bei der APK App - komm aber nicht weiter.

ABER, die Angst es kommt wieder, die ist da:(

Danke für all die Hilfe.

Grüße
Lutz

System Update; MCU Update

Hi Lutz,

das Systemupdate wird nicht über eine APK-App installiert, da das keine App ist.

Die ersten System Updates musste man 2 mal entpacken, das letzte System Update von 11.06.18 ist eine gepackte UPDATE Datei, die man nur auf einen USB-Stick schiebt und sie wird automatisch von Dasaita Radio erkannt und vorgeschlagen zu installieren, in deinem Fall am besten mit Wipe data factory reset. Die findest du hier:

Blaue UI HA_PX5_8.0_ota (20180611)https://www.sendspace.com/pro/dl/np2t2w

Dann gleich die neueste MCU:

V2.85 https://www.sendspace.com/pro/dl/0gbn09

die nach dem entpacken sich eine
DMCU nennt und ist 220kB groß, die dann ebenfalls vom USB-Stick erkannt wird und zur Installation vorgeschlagen wird.

Gruß

sieg

Hallo sieg,

da habe ich für heute keinen Kopf :shok: mehr dafür.

Das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen und ausführen.

Das MC hat mich heute schon genug Nerven gekostet.

Aber vielen Dank für die Info und ich berichte, wenn es vollbracht ist.

Einen schönen Abend und viele Grüße,
Lutz

Neues Mediencenter und Steinschlag in der Scheibe

Hallo zusammen,

als wir vor zwei Wochen auf der Autobahn unterwegs waren, habe ich mir wohl einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Da dieser direkt im schwarzen Bereich oberhalb der Kamera war, habe ich dies zuerst gar nicht mitbekommen, erst zwei Tage später, als der Riss in das Sichtfeld wanderte habe ich das Problem gesehen.

Hab dann einen Termin bei C....... gemacht, um die Scheibe tauschen zu lassen. Die haben, bevor sie mit der Reperatur begonnen haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei hat sich durch das Dasaita ein CanBus Fehler eingeschlichen. Die haben sich dann geweigert, die Scheibe zu tauschen, da ein Reset angeblich die Kamera zerschiessen kann. Ich müsse zu einer Nissan Werkstatt, die dann auch den Fehler beheben können.

Da ich auch nicht dran gedacht habe, dass ich ja bei der Versicherung Werkstattbindung habe, habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt, die haben mich dann an W..... A.T. I... vermittelt. Da ich keine Lust hatte dort auch Probleme zu bekommen, habe ich kurz wieder das Connect 3 eingebaut. Habe meinen Qashqai heute dort gehabt, und der Scheibentausch ging Problemlos über die Bühne. Der Niederlassungsleiter hat nichts von einem CanBus Fehler gesagt. Muss den Morgen nochmals anrufen, und fragen, ob die den Fehlerspeicher auch ausgelesen haben

Heute Abend dann wieder die Geräte getauscht. Die Einstellungen dort sind allle noch vorhanden, von daher nicht mal ne halbe Stunde Arbeit :)

Hallo,
wie sieht es denn mit den Anschlüssen aus. Einfach Plug anderen Play, von Connect anmachen und an das Dasaita anklemmen ?

Danke für eure Antwort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben