QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:war doch nicht so ernst gemeint.

Fühle mich nicht wie 58 und ich schau noch gerne den jungen Mädchen nach:smile:

Danke danke

So, alles angeschlossen und erster Testlauf ohne Probleme. DAB+, WLAN, Bluetooth alles geht erstmal, ich bin zufrieden. Sieht schick aus, jetzt geht es an das Einrichten :cheesy:.

So, Bericht: nach Feierabend rückwärts aus der Parklücke raus, Kamera schaltet sich ein und das Bild vom Firmenparkplatz gefriert ein.

Monitor wird schwarz - Radio läuft - immerhin.

Unterwegs mit der Büroklammer ( die hat jetzt einen festen Platz ) in der RST rumgespielt ( nicht bei der Fahrt ). Monitor kam wieder - beim ausparken hatte ich dann den Firmenparkplatz auf dem Monitor. Echt witzig ;-)

In die Garage rein gefahren, was sehe ich - den Firmenparkplatz von hinten ( was auch sonst ).

Nun zu dem Update: MCU ging über System, zeigt jetzt auch die aktuelle Version an.
Systemaktualisierung wird nicht erkannt, auch nicht über System - Systemaktualisierung.
Es kommt kein grünes Männchen.
Vielleicht ist doch schon die neue drauf.

Nach der neuen MCU ist der Firmenparkplatz weg und zeigt den aktuellen Standort.
Mal sehen was sich morgen noch so alles tut.

Momentan gibt es keinen Tiefenkoller, sondern Mediacenterkoller:sry::sry:

UND NOCHMAL, VIELEN DANK IN DIE RUNDE; FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG

System Update

System Update von 11.06.18 ist ca. 1GB groß und ist eine .zip datei.
Sie gehört so gepackt, wie es heruntergeladen wurde, auf einen USB-Stick, auf dem am besten sonst nichts drauf ist. Nach dem Radio eingeschaltet wurde und Android hochgefahren wurde, den USB-Stick anstöpseln, erst dann wird er, jedenfalls bei mir jedes mal, erkannt und wird gefragt ob es installiert werden soll. Ich habe es mit 3 verschiedenen USB-Sticks erfolgreich ausprobiert.

Gruß

Sieg

Hallo Sieg,

genau so hab ich es gemacht. Erkannt wir nix, wie gesagt auch bei dem MCU Update. Ich musste über System gehen und manuell anklicken, dann wurde ich gefragt.

Vielleicht ist es jetzt besser - abwarten.

Gruß Lutz

Ach, nicht entpacken?? Jetzt hab ich nochmal richtig gelesen:red:.

Hallo Lutz,

das Systemupdate heisst update.zip und so wird die Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB Stick kopiert. Diesen Stick steckst du dann in den USB Steckplatz des Radios und nach einer Weile sollte das Radio fragen ob du das Update ausführen möchtest. Der Rest ist selbsterklärend.

Gruß
Rainer

wichtig!!, nicht entpacken, das einfrieren der Kamerabilder wurde auch schon diskutiert im XDA.CarGuruweb forum, was bei manchen durch unterschiedliche
System Updates und MCU`s, das heißt verschiedenen Datums. Deshalb habe ich immer die neuste MCU und gleich das letzte System Update installiert und bei mir friert kein Kamerabild ein.

Gruß

Sieg

Also es scheint so wie bei den Chinahandys ...reines Glücksspiel :icon_neutral::icon_neutral:
Hab auch mal so ein Ding eingebaut ... aber gleich wieder entsorgt , muß halt leider jeder die Erfahrung selber machen

Oben