Nein ich habe selbst noch nicht herausgefunden das alles eine einheitliche Lautstärke hat. Ich kann nun nur soviel dazu sagen, das bei meinem Orginal CD Radio von Nissan,es auch einen lautstärkenunterschied gegeben hat zwischen UKW Sender und DAB Sender von ein und dem selben Senders. Liegt vllt daran UKW analog ist und DAB digital und dies an den Werten der Übertragungswerten liegt. Bin nun selbst kein Fachmann für Medien oder Rundfunktechnik und kann nur soviel sagen das dort nun wohl der Hund gegraben liegt was die Lautstärke beim Radioempfang ausmacht, da zb ich auch gerade das am Fernseher ausprobiert habe zwischen normalen SD Sender und HD Sender des selben Programms, und auch dort habe ich einen Lautstärkenunterschied bemerkt,obwohl beide digitale Sender sind kommt es zu einer unterschiedlichen Qualität der Lautstärke . Wenn du zb deine CD die bereits digital ist, in MP3 umwandelst wird dir auch oft angeboten in welcher Qualität du diese haben möchtest wie zb 48 kHz oder in 192 kHz und dabei ein klang wie Lautstärkeunterschied bemerken würdest. Bei 48 kHz wäre dein Lautstärkeregler lauter gestellt wie bei 192 kHz.