QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Das Klyde halt. Das Dasaita passt, der Verkäufer hat Ahnung. Das Klyde macht nur Probleme. Nur wegen der 32 GB mehr Speicher. Ich verstehe es nicht. Mitglieder reisen sich den Arsch auf für das Dasaita und jetzt kommt großes Gejammer wegen dem Klyde.

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe auch keinen Qashqai, sondern den X-Trail. Aber der hat ja das gleiche Radio drin. Ich habe mir auch erst ein DASAITA gekauft und war ca. 4 Monate damit zufrieden. Dann ging es los mit den Ausfällen: zuerst sporadisch dann immer schlimmer! Nach Recherche im www liegt es vermutlich am eingebauten USB-HUB-Chip. Ihr könnt es Euch hier ansehen: Video
Jetzt ist es ausgebaut und ich habe ein KLYDE 1060 drin. Bis jetzt zwar keinen Ausfall, aber aufgrund der Firmware schon etwas rudimentärer und auch nur 2x USB.
Weiß jemand z.B., wie man in der 360° Ansicht auf die einzelnen Kameras umschaltet? Beim DASAITA ist das ja (zumindest teilweise) leicht einstellbar...

Hi stesofeu,
bei deinem Video würde vielleicht helfen, wenn man ein Wipe data/factory reset macht, dann ist das Gerät wieder auf Auslieferungszustand und anschließend mal die aktuelle Firmwareversion drauf flashen. Wie man eine Wipe data/factory reset macht, weißt du sicherlich.

Hallo Toto13, danke für den Tipp. Hab mich bisher nicht getraut. Inzwischen weiß ich, dass eine Retoure ca.50 Eur kostet und die Gefahr birgt, erneut 50 EUR Zoll bei der Einfuhr zahlen zu müssen. Hatte mit dem Verkäufer schon alles wg. der Retoure klar gemacht, aber da ist mir das Risiko zu groß. Hinterher gehts wieder nicht.
Nach einem normalen Werksreset gehts für ein paar Tage, dann wieder Abstürze aus heiterem Himmel. Zuerst nur wenns kalt war, jetzt auch wenns ausgebaut im Büro steht. Ich denke, ich muss da tiefer dran inkl. wipe und factory reset...
Gruß Stephan

Ganz ehrlich, ich kann das Gejammer über das Klyde nicht mehr hören, Ich habe eins verbaut, von der Software her ist es mit dem Hal9k absolut identisch zum Dasaita und absolut alles funktioniert identisch, als MCU hab ich die Version 3.07 drauf, also auch top aktuell. DAB+, CarPlay, Dashcam, 360 grad cam funktioniert inkl. der Umschaltung aller Cams einwandfrei, auch dann wenn das Radio noch garnicht gestartet ist. Wir schreiben hier Beiträge über „ Neues Mediacenter“, da sollten dann auch alle gleichberechtigt behandelt werden. Jeder Neue steht hier vor der Entscheidung, welches er sich kaufen möchte und Gemecker über das eine oder andere hilft da absolut nicht weiter. Erinnert euch bitte daran als ihr vor der Entscheidung standet und dankt denen, die zuerst so mutig waren und hunderte Euros ausgegeben haben und die Dinger getestet haben. Sorry, die Luft musste mal raus.

Hallo Pharao1973, also, ich jammere doch gar nicht! Ganz im Gegenteil. Das Klyde läuft, das Dasaita nicht.

Du schreibst, die Umschaltung der Kameras funktioniert. Meinst Du damit, dass die Kamera-Ansicht (nach vorne bzw. nach hinten und die 360° Ansicht) eingeblendet wird oder dass du tatsächlich die einzelnen Kameras anwählen kannst? Falls es letzteres ist, kannst Du mir bitte erläutern, was Du eingestellt hast? Vielen Dank!
Wie funktioniert Deine DashCam? Hast Du die via Chinch angeschlossen? Da hab ich eine DVBT2 Box dran. USB Kameras werden nur per eigener App (also im Lieferumfang der Kamera enthalten) unterstützt (sowohl Dasaita als auch Klyde).
Gruß Stephan

Hi Pharao1973,

welches Gerät von Klyde hast du denn? das 4GB+32GB oder das 4GB+64GB?

Gruß Rainer

@stesofeu
Du muss nicht das ganze Gerät nach China schicken. Sie sollen dir eine neue Hauptplatine senden. Und wenn du es gewechselt hast und allen funktioniert wie es muss. Sendest du die Kapute Platine zurück. Ich habe so vor ein paar Monaten bei dem Auto von meiner Tochter gemacht.

Hi Hallo zusammen, wenn ich im Dasaita die DAB App starte kommt immer dieser Hinweis (Siehe Foto). Ich habe in den Einstellungen schon alles versucht war aber erfolglos. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Wollte mal fragen ob Du eine Lösung gefunden hast? Bei meinem Klyde genau das selbe. Sonst läuft es jetzt einwandfrei nachdem der neue Kabelsatz da ist.
Sobald ich acc zum Ausschalten mit einer Zeit hinterlege kommt der Hinweis nach dem Hochfahren und Start immer wieder. Wenn ich in den Einstellungen dort auf "Aus" stelle kommt der Hinweis nicht und alles ist gut. Habe aber Angst das evtl. die Batterie leer zieht.
Hast Du eine Lösung dafür gefunden?
LG
Frank

Oben