QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Meine Erfahrungen mit Austausch von Orginal gegen Zubehörradios oder Mediencentern : Irgendetwas funktioniert nicht mehr oder manche Dinge nur noch eingeschränkt. Deshalb gilt für mich, wenn Orginal defekt wird wieder ein Orginal eingebaut damit alles vernünftig funktioniert wie es soll.

Hallo in die Runde,

habe auf Amazon ein Android Radio gefunden.
JOYX Android 12 Autoradio Passt für Nissan X-Trail Qashqai J11 Rouge (2014-2018) - Eingebaut DAB/DSP/Carplay/Android Auto - 4G+64G - Kamera MIC KOSTENLOS - 10.1” 2 Din - SWC WiFi Fast-Boot 360-Kamera https://amzn.eu/d/g3MRwhC

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert alles mit dem J11 N-Connecta 360?

Danke Euch
Hallo!
Das würde mich such sehr interessieren

G. Berg

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, obwohl wir schon seit 2015 einen Qashqai (EZ 06/2014; J11) fahren. Bislang gab es aber keine größeren Herausforderungen.

Nun habe ich aber seit einiger Zeit Probleme mit dem Connect-System. Dieses funktioniert nicht mehr richtig und geht nach kurzer Zeit aus und fährt wieder hoch (Bootloop?).
Zurücksetzen aller Einstellungen etc. hat keine Änderung gebracht.

Nissan-Service hat das heute geprüft. Aussage: interner Fehler, somit mutmaßlich nicht reparabel (durch Nissan).

Somit bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz und schwanke zwischen gebrauchtem Original-Ersatzgerät oder einem „modernen“ Ersatzgerät (mit Apple CarPlay etc.).

Hat hier jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann eine Empfehlung aussprechen?

Wünschenswert wäre natürlich, dass die vorhandenen Funktionen weiter nutzbar sind (soweit möglich und überhaupt abhängig von dem Connect-System)
- Verkehrszeichenerkennung
- Rückfahrkamera
- Freisprechfunktion (Bluetooth)
- Parksensoren
- Navi (auch extern über CarPlay)
- Radio/DAB +
- Media (Bluetooth)
- Steuerung über Multifunktionslenkrad
[- Anzeige im Cockpit wäre die Kirsche auf der Sahne 😀)

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Hallo, Grüße alle im Forum!!!!

Fahre einen Nissan j11 - Baujahr 2018 - 163 PS - Tekna+ und möchte gern ein anderes Navigationssystem einbauen. Ich finde das " alte " connect 3 schon mal altgebacken. >Dir Software V7 und sowieso die Kartendarstellung sind nicht rerade modern.
Nun frage ich mich ob schon Nissan j11 Besitzer eiinen Umbau gemacht haben bzw mir da weiter helfen können. Im Internet gibt es da schon das Eine oder Andere System aber man muss auf so vieles achten- Lenkradbedienung - PA - Verkehrszeichenerkennung - Bedienung Kima usw. Nach Möglichkeit sollte alles funktionieren wie gehabt.
Wer kann mir da weiter helfen oder hat da schon Erfahrung damit gemacht. Gekauft hat man ja schnell was und dann ist es nicht kompatibel.

Ich danke schon jetzt im vorraus für Eure Tips bzw Hilfe
Udo

Hallo @therm

Hier sind einige Beiträge zu entsprechenden Fragen und im Link direkt über deinem Beitrag (Neues Mediacenter Dasaita)
geht es um ein oft verbautes System...

Gruß Dickschnautze

Mahlzeit,
gestern kam von Amazon mein neues Android China Radio von YUNTX mit Android 14 / DAB / SIM Adapter
Einbau ging solala

Was jetzt nur stört, Lenkrad Reagiert nicht auf Drücken, auch nicht wenn ich "verknüpfung" versuche Einzustellen.
Erkennt er den CAN-Bus nicht? Weil da keine "Versions Nummer" steht bei Einstellungen
Auch weiß ich nicht wirklich was man auswählen muss bei Raise, da steht alles fast ausschließlich auf Asiatisch und Zahlen
Der Zettelm der dabei war ist für ein X-Trail, den ich irgendwie nicht hab

Ist ein J11 von 2014

Anbieter hab ich auch schon angeschrieben, aber evtl ist hier jemand schneller

Anhänge

• 20241113_164548.jpg
    20241113_164548.jpg
    992,9 KB · Aufrufe: 38
Oben