QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hallo zusammen,
Ich habe mir auch das Dasaita geholt und eingebaut. Hat leider einen Wärmefehler (kalte Lötstelle oder so) und spinnt wenn es kalt ist. MTKNAVI Store sagst sie schicken mir ein neues - hoffe das klappt auch.
Nun habe ich 3 Fragen:
  1. Das Gerät hat keinen EIN/AUS-Schalter, wie kann ich es ausschalten?
  2. Das Gerät läuft ohne Zündung nicht und geht sofort aus, wenn ich den Motor abstelle. Das Originale kann man auch ohne Zündung einschalten und es ging erst aus, wenn ich die Tür aufgemacht hatte.
    Gibt es da eine Einstellung um das wieder zu haben? Ich habe schon die Möglichkeit mit dem ACC PIN 3 auf PIN 16 verbinden gesehen, jedoch war das bei einem älteren Gerät und ich will nicht rumlöten, wenn es anders auch geht.
  3. Ist die DAB-Z von Zoulou immer noch die beste DAB-App oder gibt's da schon bessere?
Danke schon mal
LG Richard

Hallo Richard, das ist natürlich Mist mit der Reklamation / Rücklieferung nach China etc.
Hoffentlich klappt das. Mein Dasaita hat auch keinen Ausschalter, glaube ich. Es startet sobald ich den Anlasserknopf einmal betätige, der Motor muss dabei nicht laufen. Aber die Nissanelektronik möchte nach ein paar Minuten die Batterie schonen und schaltet den Saft wieder ab. Auch blöd. Die DAB-Z funktionierte miti meiner Org DAB Dachantenne nicht. Es war eine DAB App dabei, die aber auch nicht funktionierte. Nach Kontakt mit dem MTKNAVI Store bekam ich einen Link mit der neueren DAB APP Version YHX-DAB+W8-S1.38. Die funzt ganz gut.

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben . Habe am Mittwoch in meinem Dicken das Dasaita 10.2 "IPS Bildschirm Android 10 Carplay eingebaut soweit funktioniert alles aber seid dem Einbau habe ich vorne rechts auf der Box ständig knackgeräusche und surren . Vorher war ein Klyde verbaut da war Ton technisch alles ok
Für Tipps wäre ich dankbar

Hallo zusammen,

und wieder neues Problem entdeckt, habe gemerkt das die Uhrzeitanzeige in kleinem Display von Bordcomputer wird nicht immer mit der Dasaita synchronisiert.
Das heißt wenn ich die Zündung anmache, dann wird die Aktuelle Uhrzeit in Bordcomputer richtig angezeigt aber dann bleibt die Uhrzeit stehen und da bewegt sich nichts, das kommt vor, wenn der Mediaplayer oder Bildschirmschoner angeschaltet ist, bei Radio betrieb funktioniert alles ok,
jemand Idee warum?
Habe das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?

Hallo zusammen ich werde mein Glück mal hier versuchen Habe zwar den XTrail 2018 tekna mit bose aber im Prinzip sind die gleich .
Habe am We mir in meinen Dicken das Dasaita Radio eingebaut soweit alles schick nur jetzt habe ich auf der rechten Box beifahrertür ein Ständiges Knacken und andere Geräusche hat das jemand auch bei sich. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar

Ich habe seit 2 Tagen ein neues IPhone , das IPhone 12 Pro mit neuem Anbieter (Vodafone) und ich bekomme keine Verbindung zu meinem PX5 über Bluetooth hergestellt ?? Er zeigt das Iphone gar nicht an !!!

Hallo Leute!
Gibt es für das Daisaita (MAX10-CP-HD CB068) eine alternativ Handy App wo auch die Kontakte auf das Autoradio übertragen werden?

Moin moin zusammen, ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser. ich fahre einen Qashqai J11 Bj 2015. Im April hat sich das Connect verabschiedet. Ich habe hier im Forum alles über das Dasaiat gelesen und nach kurzem Zögern gekauft. Mit Hilfe von YouTube war der Einbau wirklich nicht schwer. Wer auch mit dem Gedanken spielt zu wechseln, sollte den DAB-Adapter gleich mit bestellen.Nach nun gut 4 Monaten Betriebszeit kann ich mich ärgern, das ich das Connect nicht schon viel früher rausgeschmissen habe.ZB. Habe ich jetzt 79 DAB Sender und der Klang ist um Welten besser wie vorher. Das einzige was mir aufgefallen ist, die Geschwindigkeitsschilder werden nur sporadisch angezeigt. Daruf kann aber verzichten. Die Navigatio ist ein Traum. Wie geschrieben….immer wieder.
Gruß aus dem Norden

Oben