QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

dahool

Mitglied
Hallo,

Ich hätte eine technische Frage an die Klyde Profis hier.Immer wenn das Auto ein Hindernis erkennt, erscheinen die im Anhang markierten Symbole. Diese verschwinden danach leider nicht mehr und überlappen die Desktop Symbole. Die Abstandswarner 360 Grad Kamera vom Nissan erscheint natürlich im Hintergrund und geht normal wieder aus wenn das Hindernis weg ist.

Wenn ich auf das P Symbol klicke, verschwindet nur das Auto Symbol-das P Symbol bleibt dann weiter bestehen und geht nicht mehr weg.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mein System:
Nissan Quashqai J11 mit 360 Grad Kamera
Klyde 64/4 Android 9.0 System
Build-Number: 202003071131
MCU-Version: CSN2_D_12282019_111900
 

Anhänge

stesofeu

Mitglied
Hallo,

Ich hätte eine technische Frage an die Klyde Profis hier.Immer wenn das Auto ein Hindernis erkennt, erscheinen die im Anhang markierten Symbole. Diese verschwinden danach leider nicht mehr und überlappen die Desktop Symbole. Die Abstandswarner 360 Grad Kamera vom Nissan erscheint natürlich im Hintergrund und geht normal wieder aus wenn das Hindernis weg ist.
Hi, ich habe gesehen, dass Du auch bei XDA angemeldet bist. Kannst Du mit Android 9 und dem 4GB/64GB Gerät die Kamera manuell einschalten?
Bei mir klappt das nämlich nicht. Habe bereits mehrfach mit Klyde geskyped, aber bisher ohne Erfolg. Allerdings berichtete man mir heute, dass noch andere User das gleiche Problem hätten....

Bei den Naviansagen (Igo Navigation) wird leider nur das FM-Radio leiser geschaltet. Ein Music Player (oder auch DAB-z) werden ganz ausgeblendet. Bei XDA wurde vorgeschlagen, Google TTS als App für die Navigation auszuwählen. Diesen Eintrag habe ich aber nicht in der Liste der möglichen Apps (Navigations App wählen). Hat jemand einen Music Player bei Naviansagen von IGO Navigation leiser (und nicht ganz aus) gestellt bekommen?
 

dahool

Mitglied
@stesofeu Manuell geht:
in den Canbus Settings folgendes einstellen:
Canbus: Nissan 2013 Simple
Keymode: 5


Danach kann man über Lenkrad "Auflegen Taste" lang gedrückt halten die 360 Kamera manuell einschalten (weiteres durchschalten der Kamera durch erneutes langes Drücken der Auflegen taste). Den nervigen DISP Button hab ich mir aus der MyCarService.apk raus gepatched-genauso wie mein oben geschriebenes Problem der Radar Funktion in MyCarService.

getestet auf Klyde 4/64
 

Smileofkal

Mitglied
Vielleicht kann mir jmd hier helfen. Ich hatte im alten Quasqai schon das Klyde verbaut und lief gut. Im neuen Accenta mit 160 PS ist ein anderes Radio und andere Stecker verbaut. Also habe ich einen neuen Adapter angefordert und der passt leider nicht. Die beiden weissen Stecker passen aber das Radio geht nicht an. Der graue Antennenstecker passt überhaupt nicht. Jetzt sagt der Händler als ich müsse das rote Kabel ändern dann würde es gehen. Das wäre das Buskabel und die beiden Kabelstränge liegen nicht übereinander. Das ist richtig so. Aber das rote Kabel am Adapter geht ins leere und ist niergends angesteckt. Was bringt es dann wenn beide roten Kabel verbunden sind? Hat vlt. jmd ein Bild von seinem Adapter der funktioniert für die neue Radiogerneration und mit Accenta Ausstattung (der hat nur Rückfahrkamera).
Oder hat jmd. vlt. einen Ansprechpartner direkt bei Klyde an den ich mich wenden könnte? Bin schon am überlegen auf Daisata umzusteigen da es da ja wohl keine Probleme gibt. Ich will gerne mein Radion wieder haben.
Vlt. kann mir jmd. hier helfen welchen Adapter ich brauche.
 

Anhänge

QQWill

Mitglied
Das mit dem Antennenstecker ist bei mir auch so, ich habe einfach eine Seite von der Steckerbuchse aufgeschnitte.
wenn du mir sagst, welcher Kontakt der rote Draht ist, kann ich dir vielleicht sagen wofür der ist.
 

stesofeu

Mitglied

Smileofkal

Mitglied
Das mit dem Antennenstecker ist bei mir auch so, ich habe einfach eine Seite von der Steckerbuchse aufgeschnitte.
wenn du mir sagst, welcher Kontakt der rote Draht ist, kann ich dir vielleicht sagen wofür der ist.
Ich kann nur auf die Bilder verweisen. Das Kabel was mit einem Pfeil markiert ist. Aber wie gesagt das geht ins nirgendwo und hängt nur in der Luft.

Ich habe immer mit Kiki geskypet. Skypename: szklyde12
Danke. Hat Toto mir auch geraten. Nehme mit ihr mal Kontakt auf.
 

DannyC

Mitglied
Ja so ist das richtig angeschlossen
Meine Kamera ist beim Einlegen des Rückwärtsgang kurz ca.20 Sekunden angegangen und hat sich dann alleine abgeschaltet und nicht mehr an .Nur nach einem Neustart das selbe Spiel von vorne .
Die Lösung war ein neuen canbus aus China den ich letzten Woche bekommen habe. also hatte ich einen falschen canbus bekommen als das Radio ausgeliefert wurde
Wegen der 360 Grad Kamera
Gruß
Ich habe das gleiche Problem, die Klyde-Mädels sind aber nicht fähig oder gewillt, mir zu helfen.
Kannst du mir die Modellbezeichnung des richtigen Canbus geben und evtl. deinen Kontakt bei Klyde?
 
Oben