Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde Hilfe benötigen. Ich bin auch mehr ver-Apple-t und das Android ist neu für mich, glücklicherweise habe ich Kinder mit Android System auf dem Smartphone die mir da etwas helfen.
Den Shop habe ich schon vor 3 Tagen angeschrieben allerdings bisher keine Antwort erhalten.
Ich habe mir das Klyde 4GB/64GB mit Android 9 bei Alibaba, zusammen mit einer DAB+Box(kein Stick!) bestellt. Das Radio einbauen und anschließen war kein Problem, allerdings habe ich ein paar Punkte deren Antwort ich beim Suchen nicht richtig gefunden habe.
-Beim Einlegen des Rückwärtsganges sind die Schriftzeichen in Chinesisch(vermute ich, kann es nicht lesen).
Wie kann ich das umstellen?
- Der Sound über DAB+ ist grauselig, hört sich an als würde alles über die Hochtöner kommen, kein Vergleich zum normalen Radioempfang hinzu kommt eine schlechte Empfangsleistung.
- DAB+ wird in der Statusleiste der App nicht angezeigt, nur DAB
- GPS Signal ist nicht ausreichend um eine NAVI Software anzuwenden (Sygic und Atudo App)
Die DAB+ Box habe ich an den braunen Stecker angeschlossen, das müsste ja die GPS Antenne im Armaturenbrett sein, zum testen habe ich auch an die HFF Antenne auf dem Dach angeschlossen, da habe ich überhaupt keine DAB Sender empfangen können.
Bei den neuesten Klyde Modellen mit Android 9 ist lt. support für GPS auch keine Antennen-Anschlussbuchse am Gerät mehr vorhanden sondern wird am Anschlussfeld rechts eingesteckt und über die DAB+Box gesteuert.
MCU Version ist CSN_2_08172019_142405
Hat jemand einen Tipp für mich?
VG
Michael
Bilder entfernt.