QASHQAI J11: Neues Mediacenter Klyde

Scheint so, als wäre das Kamera Bild OK, solange das Radio nicht komplett gebootet ist. Erst wenns gebootet ist, wird nichts mehr angezeigt.
Kannst Du trotzdem mal die Canbus Settings posten, auch wenn Du alles schon probiert hast?
Ist die Kamera in den Werkssettings aktiviert? Vielleicht wird das Signal, solange das Radio nicht ganz gebootet hat, einfach durchgeschleift und wenn die Settings gelesen wurden, abgeschaltet.

Hey
genau so wie in deinem Video ist es bei mir auch
Sieht so aus als ob die Kamera ca. 10-15 Sekunden mit Strom versorgt wird und dann abgeschaltet wird
muss das Auto oder das Radio Komplett aus machen dann geht sie wieder 10-15 Sekunden an und wieder Schwarz nur noch die Rot und Grüne Linien aber die kann man im Menü ein und aus schalten
Vielleicht muss man doch noch zusätzlich das Reverse -in Kabel anschließen glaube ist das Orangen fabene mit schwarzem strich kabel
gruß

Hallo @Yellowhunter wir scheinen ja soweit alles richtig Cam-In auf Cam-in angeschlossen zu haben sonst würde ja kein Kamerabild angezeigt oder

@Yellowhunter
Ich habe schon zwei mal an Klyde geschrieben und das Problem erklärt
Aber keine Antwort bekommen
Hast du es auch mal versucht in Kontakt zu treten ?

Genau so kommt es mir vor wie [U]stesofeu[/U] geschrieben hat
Vielleicht wird das Signal, solange das Radio nicht ganz gebootet hat, einfach durchgeschleift und wenn die Settings gelesen wurden, abgeschaltet

gruß

Also ich habe in den Werkssettings noch nichts umgestellt kenne mich damit auch nicht so gut aus habe aber auch gestern erst das Radio eingebaut

Was passiert, wenn Du "Rückfahrkamera verbieten" deaktivierst?
Dann erkennt das Gerät nicht, dass der Rückwärtsgang eingelegt wird. Auf dem Bildschirm ändert sich dann gar nichts.

@Yellowhunter] ich habe schon zwei mal an Klyde geschrieben und das Problem erklärt
Aber keine Antwort bekommen
Hast du es auch mal versucht in Kontakt zu treten ?
Ich bekam heute als Antwort auf meine Frage, dass sie gerade Urlaub machen und ab dem 07.09. wieder zu erreichen sind.
Ich habe Kiki den Link zum Video geschickt. Mal sehen, was da kommt.

Ein bisschen bin ich auch über den orangen Draht verwundert.
Es gibt aber beim Kabelbaum kein Gegenstück, wo man ihn anschließen sollte oder könnte.

Es gibt aber beim Kabelbaum kein Gegenstück, wo man ihn anschließen sollte oder könnte.

Bei meinem alten Kabelbaum gibt es das Orangene mit schwarze Kabel am stecker
als wird das fehlen

Sagt mal, wie bekomme ich denn meine Kontakte vom IPhone in die Kontaktliste der Telefonapp? Wenn ich in der App auf Kontakte importieren gehe passiert nichts. Ich hab mir jetzt noch eine App auf dem IPhone geladen um zwischen Android Konto und ICloud zu synchronisieren... geht bis jetzt leider nicht:confused:, keine Kontakte in der Telefonapp des Klyde.
Die App zur Programmierung der Lenkradtasten geht auch nicht, ich wollte mal die Kameras ansteuern, die funktionieren nur beim Einlegen des Rückwärtsganges.:(

Ich hoffe, dass ich alles Fotografiert habe, was gebraucht wird.
Ich habe das DASAITA (das KLYDE mit 4GB/32GB hat eine ähnliche bis gleiche technische Plattform und darf nicht mit dem KLYDE 4GB/64GB verwechselt werden) nochmal an 12V angeklemmt und nachgesehen, was ich eingestellt hatte: Bis auf die Einstellungen beim CANBUS hatte ich grundsätzlich die gleichen Einstellungen, wie in den Bildern dargestellt, gewählt.
Beim CANBUS habe ich unter [Typ1] 1 Type Hi gewählt und unter [Tastenmodus] AVM1. Sonst nichts großartig anderes, außer unter Sonstiges [Zur Frontkamera wechseln nach Rückwärtsfahrt] 1 Sekunde. Das hatte aber keinen Effekt, wenn ich mich recht erinnere.

Bei meinem alten Kabelbaum gibt es das Orangene mit schwarze Kabel am stecker
als wird das fehlen
Beim DASAITA geht das orangefarbene Kabel vom KFZ-Anschluss (1. Bild) über den CANBUS (2. Bild, CANBUS-Adapter auf dem Bild nicht angesteckt) zum Radio (3. Bild).
IMG_20191006_143632_0.jpgIMG_20191006_144401.jpgIMG_20191006_143759.jpg

Oben