Alle: Neuigkeiten zu Versicherungen, StVO und andere rechtliche Dinge

Wenn das Fahrzeug steht und der Motor aus ist, darf in allen Autos mit dem Handy telefoniert werden - egal ob Start/Stop Automatik oder nicht... :noe:
 
Hallo @all,

habe heute die KFZ-Versicherung für 2015 bekommen.

Haftpflicht von N16 auf N16 = bei mir - 4,68 €
Kasko von N19 auf N21 = bei mir + 83,30 €

Beides SF35, 20 %, Vollkasko mit 300 € SB, B-Tarif plus Vergünstigungen bei HUK24

Haben wohl die QQ-Fahrer mit Diesel mehr Schäden verursacht.

Werde noch Vergleiche anstellen.
 
Haftpflicht von N16 auf N16 = bei mir - 4,68 €
Kasko von N19 auf N21 = bei mir + 83,30 €

Beides SF35, 20 %, Vollkasko mit 300 € SB, B-Tarif plus
Die Hochstufung des Kaskotarifs des 1,6 dci bedeutet für viele QQ-Fahrer eine deutliche Erhöhung der Versicherungkosten. Die fallen bei dir mit deinen SF35 und20% und bei meinem SF 30 noch relativ moderat aus. Andere mit schlechterem Schadensfreiheitsrabatt müssen mit deutlich höheren Aufschlägen rechnen.
Ich habe ein wenig mit der Hochstufung gerechnet, da der 1,6 dci im Prinzip den 2,0 dci als stärksten Motor abgelöst hat und der war auch höher eingestuft gewesen. Mit der stärksten Motorisierung werden tatsächlich oft die meisten Unfälle verursacht.
Was mich gerade nur wundert, ist wie man mit 52 Jahren SF35 haben kann. Hast du mit 17 den Führerschein gehabt?
 
Ich bin 47 Jahre alt und fahre auch in der SF 30!:exc:
Das kommt davon, dass ich mit 16 Jahren den 1b Führerschein machte und 2 Jahre eine Honda MB 80 unfallfrei gefahren habe!
Somit habe ich mit 18 Jahren bei meinem ersten Auto gleich mit
100 Prozent Versicherungsprämie angefangen! Und mit SF 2!:)
Na ja, und jetzt mittlerweile bei SF 30angekommen und ab Januar 2015
dann auf SF 31 ! (sofern ich dieses Jahr keinen Schaden verursache)

Gruß beagle10
 
Was mich gerade nur wundert, ist wie man mit 52 Jahren SF35 haben kann. Hast du mit 17 den Führerschein gehabt?

Das Fahrzeuge läuft Versicherungstechnisch über meine Frau, da Beamtin.

Ich wäre aber auch auf SF35, da seit dem 16 Lebensjahr ein Fahrzeug auf mich zugelassen ist (damals Kleinkraftrad). Führerschein Klasse 4 mit 16.

Das Fahrzeug meiner Frau läuft Versicherungstechnisch über mich. (Swift)
 
464,58 € incl. Ausland-Schadenschutz von 15,00€.

So Vergleiche gemacht.

Habe dies auch bei meiner jetzigen Versicherung gemacht und siehe da ich kann 38,86 € sparen. Habe ich sofort online erledigt.

Bezahle jetzt anstatt 464,58 € nun 425,70 €.

Also Vergleichen lohnt immer auch wenn man den Anbieter nicht wechselt.
 
Oben