Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachreling, Scheiben, Glasdach

Oh man wie manche wieder jammern...;)

Wozu braucht man UNBEDINGT eine Dachreling?

Anfangs gabs überhaupt keine Dachreling, dann nur beim +2...

Habe mich deshalb 2009 für den +2 entschieden. Dachreling, dunkel getönte Scheiben ab der der B Säule und ganz wichtig war mir das Glasdach in der mittleren Ausstattung. Das Model 2014 gibt`s diese Dinge erst in der Premiumausstattung.

Naja, der Kunde sollte schon wählen dürfen!
Den Kunde zu zwingen das Top Model kaufen zu müssen,
wenn er eine Dachreling haben möchte, kann man nicht unbedingt als
Kundenfreundlich bezeichnen!

Off-Topic:

Wer unbedingt eine Reling braucht, kann sich doch auch notfalls ein Schiff kaufen. Da ist fast immer eine dran.

Duck und weg!

Eine Dachreling kann auch Hinderlich sein, wenn man mal wieder Schnee vom Autodach entfernen muss. Das geht mit einem langen Schneebesen wesentlich besser, wenn da keine Anti-Wegwischleiste am Auto vorhanden ist. Daher bin ich froh, dass mein QQ das nicht hat. Eine Dachbox oder Fahrradhalterung fände ich eher unpraktisch (zu hoch), daher brächte mir die Reling keine funktionalen Vorteile.

solange ihr hier auf diesem hohen Niveau über die Ausstattungen jammern könnnt geht's euch allen gut.

Hab auch den Tekna, weil ich die Sitzheizung wollte, auch wenn ich Anfangs keine Ledersitze wollte und sie nach drei Jahren immer Winter immer noch in der Früh a...hkalt sind, während des Hausumbaus war ich froh über die Ledersitze, feucht drüberwischen und sauber für die Sonntagnachnmittagsausflugkaffeetrinkenfahrt. Auch Xenon möchte ich nicht missen.

Es wäre doch schön, wenn unsere Hinweise mehr Beachtung finden würden und nur zum Thema geschrieben wird.

Durch das ganze Durcheinander gehen wertvolle Informationen in der Masse unter und der Thread wird zunehmend unübersichtlich.

Gruß, hunterb52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben