Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, Posting 1244

Ich habe das noch mahl nachgelesen: Es ist nicht Euro5b sondern Euro5b+:klugscheiß:
Bei Euro5b+ sind die Abgaswerte gleich wie bei Euro5b, aber hier wird einen Norm vorgeschrieben für die Anzahl der Kontrollen die das Motormanagement ausführt über die Abgasrelatierte Größen.
https://www.google.be/url?sa=t&rct=...=Dyvtt71ZEXT_hcIIu-BO2g&bvm=bv.58187178,d.Yms

Gr Nederbelg

Hi,

ein paar mehr Goodies gibt es für den Preisaufschlag aber schon ;) .

Ich kann auch ehrlich gesagt die Herangehensweise nicht ganz nachvollziehen, sich über etwas aufzuregen, was es in der jeweiligen Vorgängerausstattung nicht und nun beim Nachfolger ebenfalls nicht gibt.

Mein Ansatz ist in erster Linie ein Fahrzeug mit mittlerer Hubraum- und Leistungsgrösse und auf jeden Fall mit Frontantrieb. Das fixe Glasdach ist mir sehr willkommen, Klapperei und Undichtigkeiten beweglicher Panoramadächer sind mir hinlänglich bekannt, darauf möchte ich auf jeden Fall verzichten. Die technische und optische Mehrgestaltung wie z.B. 19-Zöller und Teillederausstattung kommt meinen Ansprüchen an ein ausgewogenes Erscheinungsbild ebenfalls sehr entgegen.

Als Fan abgasaufgeladener Benzinmotoren werden mir der Eingangs genannten Abhängigkeiten sonst nirgendwo geboten, bzw. nur über einen horrenden Gesamtpreis (Q3 1.4 TSI) bei ansatzweise identischem Ausstattungsumfang wie beim Tekna.

Mazda fällt beim CX 5 raus, weil einerseits keine Turbobenziner vorgehalten werden, andererseits die favorisierte Sportslinie Ausstattung nur als Allradvariante angeboten wird.

Derzeit mit einem RS Kombi von Skoda unterwegs, hatte ich (natürlich?) auch ein Auge auf den Yeti geworfen. Vorzugsweise die aktuelle FL Stadt Variante, da das ursprüngliche Modell mit den "Kulleraugen" doch sehr merkwürdig daherkam. Der einzige, technisch unproblematisch funktionierende Motor, der 1.8er TSI mit gesunden 160 PS ist aber auch dort unsinnigerweise nur mit Allrad zu bekommen, und das solide Panoramadach, wie es im Roomster verbaut wird, musste einem beweglichen weichen, dass, wie erwartet, schon in vielen Fahrzeugen umfangreich nachgebessert oder getauscht wurde. Zumal die Preise bei Skoda mittlerweile auch jenseits von gut und Böse sind; günstige Einstiegsvarianten hin oder her- wer will schon die Sparvariante... .

Ich zumindest erwarte den neuen QQ mit Spannung, insbesondere die später hinzukommende Motorisierung mit dem 1.6 DIG-T.

Gruß, silent

Hab die Hoffnung schon aufgegeben das es noch jemanden gibt der eine Reling ned als (fast schon) tragendes Teil betrachtet ohne die der Kraftwagen sich nicht fortbewegen könnte...;):red:

...Dennoch wäre es sehr enttäuschend, wenn die ersten neuen QQs nicht Euro 6 erfüllen und erst zum 1.1.2015 QQs mit Euro 6 auf den Markt kämen. Ab dann ist es nun mal Pflicht.
Warum? Wirkt sich doch für den Käufer in keinster Weise irgendwie finanziell aus...
Andererseits besteht die "Gefahr", dass durch die neuen Vorschriften noch schärfere Maßnahmen am Motor nötig werden... ob das Fahren eines Diesels dann noch Spaß macht?

Hallo zusammen,

am kommenden Montag findet um 18 Uhr ein Google-Hangout mit dem europäischen Produktchef für den neuen Nissan Qashqai statt. Wer daran teilnehmen möchten und die ein oder andere relevante Frage hat, kann sich gerne kurzfristig bei mir melden. Ggf. können ja auch Fragen hier im Forum gesammelt werden. Die Sitzung findet in englischer Sprache statt.

Warum? Wirkt sich doch für den Käufer in keinster Weise irgendwie finanziell aus...
Derzeit magst du Recht haben. Aber ich befürchte, dass in Zukunft die Umweltplaketten auf die neuen Stufen angepasst werden (derzeit Euro 4 = grün). Und dann könnte sich dies doch finanziell auswirken. Ich hatte bei meinem Primera auch nicht daran geglaubt, dass es für den Wiederverkaufswert meines Primeras eine Rolle spielen würde, ob er nun Euro 3 oder Euro 4 ist. Aber wenn du mit einem Fahrzeug nicht mehr in die Innenstädte fahren kannst.

Off-Topic:
Mir tun jetzt schon die kleinen Einzelhändler leid, da werden sich die Städte noch wundern wenn keiner mehr zum schauen, kaufen und schlemmen kommt. An der fehlenden Steuer werden sie`s schon merken. Und nicht alle Anwohner in den Innenstädten können sich ein neues Auto leisten. Also ziehen die Leute sicherlich auch teilweise weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben