Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hoffe, die Verarbeitung und die Rostvorsorge sind besser beim Neuen.

Beim aktuellen Modell lassen diese beiden Dinge sehr zu wünschen übrig.
Ich habe viel Rost am Unterboden ( sogar Rostblasen), obwohl das Fahrzeug erst 1,5 Jahre alt ist.

Bei unserem Punto ( 4,5 Jahre) ist nicht so viel Rost.

Mal sehen und hoffen.

Viele Grüße

Jörg

....und wieder neue Bilder vom verklebten 2014er. > HIER
....und HIER ein angeblich realitätsnahes Rendering das aber zum Verklebten passen könnte.

Na wenn er dann so aussieht, haben die Faceliftfahrer ja nichts zu befürchten.
Außer einer wieder mal nachgeschärften Nase sehen die Unterschiede ja nicht so groß aus.
Mal sehen, wie er sich dann in echt gibt.

Viele Grüße Mainy

Man bemerkt die ausgestellten Kotflügel vorne u. hinten siehe Hi Cross

Die DIG-Turbo Variante klingt nach viel Spass, Volumen wird der QQ damit aber sicher nicht machen!

Otto-Motoren

Interessant, man verspricht uns neue Otto-Motoren, unter anderen den 1.2i. Ist das der HR12DDR 3-Zylinder von Micra und bald von Note? In Micra leistet er 143 Nm bei keine Ahnung welcher Drehzahl (wenn Wikipedia nicht lügt). Mein 1.6i hat 158 Nm bei 4000 U/m, ab 3500 zieht er akzeptabel.

Natürlich, wenn dieser HR12DDR (oder sein Derivat) auch in Qashqai eingebaut wird, wird er entsprechend angepasst/modifiziert. Wird, denke ich mal, schon mehr als 143 Nm haben. Und wenn er dieses Drehmoment zwischen 1500 und 4500-5000 U/m bereitstellen würde, das könnte doch ein sehr interessanter und höherwertiger Ersatz für den 1.6i werden? Vorausgesetzt, natürlich, dass das Auto insgesamt nicht schwerer wird und die Getriebe-Übersetzungen nicht ungünstiger werden.

Aber wenn die schon wieder dieses beschießenes 5-Gang Getriebe von Renault spendieren, dann wird das wohl nichts für mich.

der 1.6 ist jetzt schon eine "lahme Gurke" die erst ab 3000 U/min in Fahrt kommt. Bei noch kleinerem Hubraum und noch höheren Drehzahlen fürchte ich das sie für den Motor als Lieferant bei "Stihl" anfragen...

Ein großer optischer Sprung ist ihnen meiner Meinung nach nicht gelungen (was auch nicht nötig war). Innenraum wird man sehen... Hoffentlich kommt endlich der Hybrid.

der 1.6 ist jetzt schon eine "lahme Gurke" die erst ab 3000 U/min in Fahrt kommt. Bei noch kleinerem Hubraum und noch höheren Drehzahlen fürchte ich das sie für den Motor als Lieferant bei "Stihl" anfragen...
Wieso höhere Drehzahlen? Ich meine, wenn dieselben 158 Nm bei 1500-4500 U/m verfügbar wären, dann wäre das was.
Der 1.2i HR12DDR ist doch supercharged, also mechanisch aufgeladen, und nicht einfach natürlich beatmet wie unser HR16DE. Der Supercharger kennt kein Turboloch, wirkt schon im untersten Bereich, und bei Bedarf abschaltbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben