Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso ist es. Es ging bei der Kritik an den Assistenzsystemen nur darum dass diese Systeme sicher in der Anwendung sein müssen und diese auch sicher sind wenn sie nicht andauernd Updates bekommen müssen und natürlich, kein eingebautes Verfallsdatum haben. Für die Mehrzahl der Nutzer reicht es aus, wenn das C III aktuelles Kartenmaterial bereit hält, wenig Menüpunkte mit logischen Zweigen hat und bezahlbar ist - und man über Nutzer von Premiumfahrzeugen aus bspw IN, M oder S Lächeln kann, die sich hoffnungslos in den Menüstrukturen ihrer Systeme verirren. Wenn bestimmte Medien zu viele Punkte für Assistenzsysteme vergeben, was soll's. Man muss denen ja nicht blind folgen und hat hoffentlich einen eigenen Kopf zum Nachdenken.

Für den QQ II wünsche ich mir moderne Downsizing-Motoren in Verbindung mit haltbaren und modernen Automatikgetrieben.

Und natürlich die Sitzheizung auch für Stoffsitzbesteller.

martinifi

Heise Autos hat sich auch zum Thema gemeldet:
Cashcow Qashqai | heise Autos

Das Fensterchen zwischen C- und D-Säule ist noch winziger geworden. Blöde Mode... Man ist gezwungen diese Assistance-Spielzeuge mitzukaufen, sonst sieht man wirklich nix. Autos werden langsam zu U-Boote auf Rädern.

Ich weiß ja nicht wie kompetent heise Autos ist, aber wahrscheinlich kennen sie den aktuellen QQ 360 nicht. Sonst hätten sie sich vielleicht diese mehrdeutige Formulierung verkniffen, dass der Around-View-Monitor "soll das Einparken durch eine Ansicht aus der Vogelperspektive erleichtern".
Der AVM tut dies ja schließlich schon seit Monaten im aktuellen Modell.

Heute Info von Nissan gelesen, wo es heißt, dass der Neue im "letzten Quartal" des Fiskaljahres 2013 eintrifft. Soll heissen, Anfangs 2014 wie bisher bekannt. Man konzentriere sich nur noch auf 360er Modelle UND man liest auch vom nunmehr wegrationalisierten gekühlten Handschuhfach, über welches hier schon mehrfach diskutiert wurde.

Es sind weiterhin alle Varianten bestellbar. Nur damit der Beitrag von Pegasus nicht falsch verstanden wird.
Was allerdings die letzten Wochen aufgefallen ist, dass die Modelle 360 in den meisten Varianten schneller verfügbar sind. Das bedeutet, hier gibt es mehr geplante Bauplätze. Produktionsstart des neuen Modells soll der Dezember sein. Was die Lieferzeiten des jetzigen Modells betrifft, liegt nur der Diesel Automatic im Dezember. Alles andere kommt zwischen Oktober und November

Anscheinend habe ich mit meinem letzten posting für Verwirrung gestiftet;) Was nicht meine Absicht war, dies sollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich Nissan bei der Produktion nur noch hauptsächlich auf die Volumenmodelle 360 konzentriert. MJ 2014 kommt dann ab Februar/März zu uns:exc: Ich nehme an, dass sich die:mrgreen: wie unsereiner mit etlichen Lagerfahrzeugen für Herbst eingedeckt haben:quest:

Im September soll der neue QQ in Frankfurt zu sehen sein. Zumindest hört man es so. Da noch fast alles unter Verschluss ist, ein kleines Leckerchen schon vorab. Viele hier, auch ich, sind über das etwas zu klein geratene Connect etwas enttäuscht.
Somit gibt es für die neuen Modelle ab MJ 2014 dann das ConnectIII mit einem 7 Zoll Monitor.
Übrigens, der neue Murano in 2014 bekommt es in 8 Zoll.

Die lange Version soll dann doch X-Trail heißen. Diese Version kommt in der 2. Jahreshälfte 2014. Der neue Kompakte ist ebenfalls fix. Den werden wir im Herbst 2014 bewundern können

Auch wir haben im Verkauf nun die neuen Winterräderpreise für den neuen QQ. Zumindest in der Mindestdimension für die Wintermonate wieder wahlweise 215/65-16 bzw. 215/60-17 wie bisher. Deutet darauf hin, dass sich bei den Raddimensionen nicht viel ändern wird, abgesehen von den neuen Reifendrucksensoren, da ja alle neu in EU typisierten Fahrzeugtypen über ein solches Reifendruck-Warnsystem verfügen müssen.

Off-Topic:
Warnt das dann nur bei zu niedrigem Druck oder auch bei zu hohem? Ich fahre nämlich generell mit etwas zu hohem Druck. Ist zwar jetzt für den QQ egal aber das nächste Auto kommt bestimmt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben