Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat der denn für ein Kältelmittel für die Klima drinn??

Das neue umstrittene R-1234yf oder das alte R-134a

R134 ist für die Industrie bei neuen Produkten verboten.
Seit, glaube ich 2013.
Der neue Note hat HF01234YF drin. Wird ziemlich sicher auch beim neuen QQ so sein. Oder haben die was anderes, wie CO2? Schwer vorstellbar.

http://www.vfdb.de/download/R1234yfKaeltemittel.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem 1234-Zeugs ist doch, dass es im Falle eines Unfalls unter ungünstigen Umständen "hochgehen" kann... Darum weigert sich doch auch Mercedes das Zeugs einzufüllen.
Aber wenn die EU mal was beschlossen hat, sind sie Argumenten ja nicht mehr zugänglich...
 

Off-Topic:
Es wirkt als Brandbeschleuniger bei etwa 100Grad weniger, als dem alten Mittel. Kein Unfall hat da Auswirkung. Sollte der Wagen in Flammen aufgehen, beschleunigt das Zeug dann den Brand bei etwas 600 Grad. War beim alten Mitten Mittel ebenso, allerdings erst ab etwa 700 Grad. Hier sollten dann Leute antworten, die den technischen Verstand haben. Ich hab es nicht, sondern mich nur eingelesen
 
Hallo Leute,

wir sind hier inzwischen sowas von OT, was haltet ihr denn davon, in den entsprechenden Unterforen zu posten?

Auf der einen Seite wird nach einer Struktur für die Neuerscheinungen gefragt und dann schmeißt ihr hier alles in einen Topf.
Ich glaube, einen wirklichen Gefallen tun wir uns damit nicht und die Übersicht geht verloren.

Also bitte, unterstützt uns beim Neuanfang und versucht das alles etwas zu strukturieren.

Gruß, hunterb52
 

Off-Topic:
Es wirkt als Brandbeschleuniger bei etwa 100Grad weniger, als dem alten Mittel. Kein Unfall hat da Auswirkung. Sollte der Wagen in Flammen aufgehen, beschleunigt das Zeug dann den Brand bei etwas 600 Grad. War beim alten Mitten Mittel ebenso, allerdings erst ab etwa 700 Grad. Hier sollten dann Leute antworten, die den technischen Verstand haben. Ich hab es nicht, sondern mich nur eingelesen


Wenn es brennt entsteht Fußsäure und dass ist schon mal nicht so gut.... ja ja ich bin schon weg...:sagnix: anderes Foren aufmachen
 
---------KW/PS----------CO2 g/km----Durchn.Verbrauch, max.Drehmoment--------0-100 km/h, Höchtgeschw.
1.5 dCi 81/110 2WD----- 99 ------------- 3,8 ---------------260 Nm (bei 1750 U/min)-- 12,4s --------182 km/h
1.6 dCi 96/130 2WD—--115-------------- 4,4--------------- 320 Nm (bei 1750 U/min)-- 10,5 s------- 190 km/h
1.6 dCi 96/130 2WD Xtronic 119--------- 4,6 ---------------320 Nm (bei 1750 U/min)-- 10,7 s------- 183 km/h
1.6 dCi 96/130 4WD---- 129 --------------4,9--------------- 320 Nm (bei 1750 U/min)-- 10,9 s------- 190 km/h
1.2 DIG-T 85/115 2WD--129-------------- 5,6--------------- 190 Nm (bei 2000 U/min)-- 11,3 s------- 185 km/h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben