Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich Dir Recht geben.

Der neue Qashqai gefällt mit sehr gut und das Preis / Leistung-Verhältnis ist, denke ich, schon fast kunkurenzlos.

Was mich halt stört ist, dass es z.B. 3 verschiedene Fußmatten, beleuchtete Schweller und beleuchtete Einstiegsleisten gibt, eine Reling für den Visia und Acenta aber nicht. Aus dem Grund bleibe ich bei meiner Meinung, dass es Abzocke (Geldgier oder wie auch immer) ist, wenn ich fast 4.500 EUR mehr ausgeben muss, damit ich die Reling erhalte.

Gruss Harrie

... wenn ich fast 4.500 EUR mehr ausgeben muss, damit ich die Reling erhalte.

Hi,

ein paar mehr Goodies gibt es für den Preisaufschlag aber schon ;) .

Ich kann auch ehrlich gesagt die Herangehensweise nicht ganz nachvollziehen, sich über etwas aufzuregen, was es in der jeweiligen Vorgängerausstattung nicht und nun beim Nachfolger ebenfalls nicht gibt.

Mein Ansatz ist in erster Linie ein Fahrzeug mit mittlerer Hubraum- und Leistungsgrösse und auf jeden Fall mit Frontantrieb. Das fixe Glasdach ist mir sehr willkommen, Klapperei und Undichtigkeiten beweglicher Panoramadächer sind mir hinlänglich bekannt, darauf möchte ich auf jeden Fall verzichten. Die technische und optische Mehrgestaltung wie z.B. 19-Zöller und Teillederausstattung kommt meinen Ansprüchen an ein ausgewogenes Erscheinungsbild ebenfalls sehr entgegen.

Als Fan abgasaufgeladener Benzinmotoren werden mir der Eingangs genannten Abhängigkeiten sonst nirgendwo geboten, bzw. nur über einen horrenden Gesamtpreis (Q3 1.4 TSI) bei ansatzweise identischem Ausstattungsumfang wie beim Tekna.

Mazda fällt beim CX 5 raus, weil einerseits keine Turbobenziner vorgehalten werden, andererseits die favorisierte Sportslinie Ausstattung nur als Allradvariante angeboten wird.

Derzeit mit einem RS Kombi von Skoda unterwegs, hatte ich (natürlich?) auch ein Auge auf den Yeti geworfen. Vorzugsweise die aktuelle FL Stadt Variante, da das ursprüngliche Modell mit den "Kulleraugen" doch sehr merkwürdig daherkam. Der einzige, technisch unproblematisch funktionierende Motor, der 1.8er TSI mit gesunden 160 PS ist aber auch dort unsinnigerweise nur mit Allrad zu bekommen, und das solide Panoramadach, wie es im Roomster verbaut wird, musste einem beweglichen weichen, dass, wie erwartet, schon in vielen Fahrzeugen umfangreich nachgebessert oder getauscht wurde. Zumal die Preise bei Skoda mittlerweile auch jenseits von gut und Böse sind; günstige Einstiegsvarianten hin oder her- wer will schon die Sparvariante... .

Ich zumindest erwarte den neuen QQ mit Spannung, insbesondere die später hinzukommende Motorisierung mit dem 1.6 DIG-T.

Gruß, silent

Euro 6 Norm

Erfüllen die Motoren des neuen QQ eigentlich auch die Euro 6 Norm?
Sollten sie ja wohl eigentlich, da Pflicht ab 2014! Konnte dazu leider noch
keine Info finden.

Gruß
smax

Euro 6 ist vorgeschrieben für Typprüfungen ab 1. Sept. 2014 und für Neuzulassungen ab 1. Jan. 2015...

Neuzugelassene Lkw müssen ab Jan. 2014 Euro6 einhalten...

Plicht ist Euro6 erst ab 1sept 2014 und bis jetzt sagt Nissan noch immer Euro5!

Edit: Ich sehe dass Holti schneller war.:)

Gr Nederbelg

Na sicher ist das Euro 5b, denn 5b ist ab Typprüfung 1.1.2011 und Erstzulassung 1.1.2013 Pflicht und trifft natürlich auch für alle alten bis zuletzt verkauften Diesel-QQs zu.
Dennoch wäre es sehr enttäuschend, wenn die ersten neuen QQs nicht Euro 6 erfüllen und erst zum 1.1.2015 QQs mit Euro 6 auf den Markt kämen. Ab dann ist es nun mal Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben