Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorstellung Qashqai 2014

Mein Nissan Autohaus eröffnet am 15.01. seinen Umbau (Erweiterung der Ausstellungsflächen) mit Vorstellung des neuen Nissan Qashqai (nur 1 Tag). Ich bin geladen und riesig gespannt. Vielleicht entscheidet sich sich ja schon Mittwoch, ob es der QQ oder der GLA wird. Den GLA konnte ich schon im Stuttgarter Raum auf der Strasse als Werkswagen bewundern und meine anfängliche Euphorie hat sich etwas gelegt, da der GLA doch sehr flach ist mit 1,49 m Höhe. Ich werde berichten.

Wann kommen die neuen QQ zu den Händlern? Diese Frage stellen sich viele. Einige konnten sich das Fahrzeug bei diversen Vorabpräsentationen anschauen, andere nicht. Es tut sich was an der Lieferfront. Zum Ende dieser Woche soll es endlich losgehen. Im Amsterdam starten dann die Transporter und beliefern ALLE Händler. Man kann davon ausgehen, dass dann zum Ende des Monats die Fahrzeuge präsentiert werden können. Die Marketing Front startet dann Anfang Februar. Ab da bläst dann der J11 Wind:cheesy: Bin auf eure Meinungen wirklich gespannt. Um Ordnung zu halten, hier der passende Link http://www.qashqaiforum.de/f17/meinungen-zum-neuen-qashqai-2014-j11-8216/ ;)

@ Reisender

Bitte wenn es geht die Diesel CVT Kombination ausgiebig testen. Bin soooooooo gespannt ob diese bei leichten und starken beschleunigen harmoniert oder das Auto dann wie ein Mofa klingt :D:D:D

@ seventh
Super danke für die Info. Dann werde ich Ende der Woche nochmal meinen Händler nerven :p:p
Mit freundlichen Grüßen...

Der Chris aus Franken

Beim :mrgreen: in Spaichingen war der QQ letzten Sonntag zu sehen.
Diesmal geht sogar der Kofferraum richtig auf :cheesy:. Leider ist noch keine Kombination Diesel-Allrad-Automatik in Sicht :icon_neutral:

Unsere ersten Lager-Fahrzeuge werden in der ersten Februar-Woche erwartet, derzeit ist ja der Wagen auf der Wiener Messe ausgestellt.

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei meinem Händler gestern den neuen J 11 live angesehen (2 X Tekna - rot + hightshade und 1 X Acenta in blau). Alle ausgestellten Wagen hinterließen trotz des Aufklebers "Vorserienfahrzeug" einen wirklich hochwertigen Eindruck (Spaltmaße, Lackqualität, verwendete Materialien, ...) und ich bin froh direkt am Anfang der Bestellfrist einen J 11 1,6 dci Tekna geordert zu haben.
Laut Auskunft meines Händlers kann er mir erst frühestens nächsten Montag einen (relativ) verbindlichen Liefertermin nennen (bei Bestellung hieß es 06.02.2014). Zumindest habe ich gestern dann einen Winterradsatz geordert. Ohne Reifendrucksensoren geht es ja nicht im neuen QQ.

Gruß
zerfant

Der blaue stand draußen vor der Tür und sah im Sonnenlicht richtig gut aus. Leider habe ich nur den roten in der Verkaufshalle mit dem Handy fotografiert.

Gruß
zerfant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben