Qashqai J12: Nissan Connect-App

Ist das die Antwort auf meine Frage? Das was du schreibst ist mir bekannt und kein Problem. Mir geht es im Routen, die ich am PC rausgesucht habe.

Mache ich auch so. Die Eingabe der Zielorte auf dem Sofa mit dem Handy und der App geht bequemer als im Auto. Da kann man seine Route bequem vorbereiten, auch mit mehreren Zwischenstopps. Wenn ich Tage mit Kundenbesuchen habe, plane ich die komplette Route bis einschließlich der Rückkehr nach Haue auf diese Art.

Ok, im Auto geht das auch. Und zwar genauso. Aber auf dem Sofa ist es halt bequemer. Und man weiß die erforderliche Abfahrtszeit schon vorher, wenn man beim Kunden eine feste Eintreffzeit hat.

Im Auto nehme ich aber auch gern die Google-Suche oder die Suche per Sprachbefehl: "Hallo Nissan! Suche McDonalds in Dresden." z. B. Das geht dann hier schneller und vor allem auch während der Fahrt. Mit der App könnte man das auch machen. Da muss das Auto aber stehen.

Hallo,
Das muss ich etwas korrigieren.......man kann den QQ mit der App verfolgen, auch auf der Strecke......aber nicht in Echtzeit, sonder leicht zeitlich versetzt. Das heißt sobald ich alle paar Minuten die App aktualisiere, bewegt sich mein QQ auf der Route/Strecke ( also sehe ich wo er vor einiger Zeit gefahren ist) und wenn er dann wo anders abgestellt wird habe ich seinen neuen Standort. Zumindest funktioniert das, wenn das mit einem seiner Schlüssel geschieht.....;)
OK Missverständnis !
Ich dachte eher bei dem "Sehen, wo mein Auto steht," daß es euch um den Fall von Diebstahl oder abgeschleppt worden sein geht 😉

Bei mir steht nachdem einrichten folgendes in der App:
Gib der App noch ne Chance. 😉 Bei mir hat der Erst-Verbindungsaufbau 2,3 Tage gedauert. Steht auch in der Anleitung das bis zum kompletten Einrichten mehrere Stunden vergehen können. Keine Ahnung was die solange treiben..... 🤭. Also Geduld. Sollte es doch nicht klappen, ab zum Freundlichen 👍

Bei mir ähnlich. Wurde beim Freundlichen eingerichtet dann steht dort sinngemäß "bitte warten". Ich hab einige Tage "gewartet" aber nichts. Habe dann alles gelöscht und das Ganze wiederholt, kurze Zeit später hat es funktioniert. Bis heute....

Um nochmal die Frage von Ulli56 zu klären:
Routenplanung von PC zu Auto senden geht (noch) nicht.
Was aber geht: am PC die Zieladresse als Favorit speichern. Dann ist sie im Auto unter Suche gespeichert.

Oben