Qashqai J12: Nissan Connect-App

Warum kümmert man sich und der Fragensteller antwortet nicht??

So, sorry für meine späte Reaktion - hat etwas gedauert.
Das Problem hat sich wie folgt aufgelöst:
Die Connect App habe ich ja bereits vom Handy entfernt und jeglicher Versuch, nach einer Neuinstallation neu zu verbinden, war ohne Erfolg.
Darum: Meldung an Astara Service mit deren Kontakt-Page. Mitsenden des gescannten Typenscheins.
Dann laaaaaaaange keine Antwort.
Dann an einem Freitag Software Update bei meiner Service Werkstatt wegen Rückrufaktion "Batterie Lade-Management".
Daraufhin ab Dienstag 1 Woche Urlaub in Mallorca - ach war das schön...
Auto steht während dem Urlaub in einem Park-and-Ride Parkhaus und wartet auf meine Rückkehr.
Zurück um 2 Uhr nachts - Auto macht beim Aufsperren nur mehr einen sanften Zucker mit den Blinkern und haucht sein Leben aus.
Die Mühle macht keinen Mux mehr. Nur Zusperren ging noch, dann war Ende-Gelände.
Hole mir zu müde zum Ärgern ein Taxi und fahre nach Hause.
Rufe am folgenden Morgen den Nissan Mobility Service an - und, man staune - das hat wunderbar geklappt.
Wir vereinbaren einen Servicedienst zwischen 8 und 9 Uhr - um 08:10 war der ÖAMTC Pannenhelfer da.
Nach 3-maliger Wiederbelebung bleibt das Auto endlich an - und wie durch ein Wunder - die Connected-Services Verbindung ist wieder da.
Zu Hause dann die App neu verbunden und seither kein Problem mehr.

Entweder haben die von Astara da was getrixt, was das Fahrzeug zum Absturz gebracht hat, oder das Software Update hat das verursacht.
Auf jeden Fall muss dabei irgendwas passiert sein, was die Auto -> Server Verbindung wieder aktiviert hat.
Eine Antwort auf meine Anfrage bei Astara habe ich nach wie vor nicht erhalten.

Eine Frage zum Routenplaner der in der Connect App. Wenn ich im Nissan Routenplaner bin, befindet sich rechts neben dem Suchfeld der Kalender. Wenn dort bei den Terminen auch eine Adresse hinterlegt ist sollte ich doch nur auf den Termin klicken und die Adresse sollte automatisch übernommen werden - tut es aber nicht. Unter Einstellungen habe ich in der Nissan App auch den Kalender freigeschaltet. Jemand eine Idee warum es nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Freischaltung des Kalenders ist die Kalenderintegration noch nicht erledigt.
Du musst erst eine Route planen. Bei der Angabe des Start- und Zielortes siehst du oben "Abfahrtszeit: jetzt". Wähle dort eine andere, zukünftige Zeit aus. Lass dann die Route berechnen. Ist die Route ermittelt, Gehe auf "Senden". Jetzt wirst du nochmals nach der Freigabe für den Kalender gefragt. Nimm hier die obere Option "Immer zulassen". Nun kannst du zukünftig auch bei der Routenplanung auf deinen Kalender zurückgreifen.

Aus dem Kalender werden allerdings nur die Einträge berücksichtigt, die mit der Routenplanung unter Angabe einer Abfahrts- oder Ankunftszeit erstellt worden sind.

Oben