QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Hallo,
ich finde es jedenfalls sehr schlecht hier etwas zu bewerben, was absolut nicht richtig funktioniert. Wie kann es sein, das Nissan über Wochen nicht in der Lage ist, die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Habe vorhin mal wieder versucht mich im Connect-Bereich einzuloggen. Es ließ sich nicht mal die Loginseite aufrufen. Lächerlich ist das.

Gruß

Nissan "ruht" sich anscheinend auf seine bisherigen Erfolge ein wenig aus.
Ich finde das auch nicht prickelnd, ein mitbezahltes Future selbst nach stundenlangen Eigenversuchen, nicht nutzen zu können - auch wenn es momentan nur Fratzebuch und Google gibt.
Ein Hinweis über die Händler oder auf der Nissan+ -Seite, wäre zumindest hilfreich gewesen.

Die Frage zum Funktionsumfang von der Google-App habe ich mir allerdings auch schon gestellt. Was kann man denn jetzt genau mit dieser App machen? Einfache Internetrecherche oder gibt es auch Verknüpfungen zum Telefon und Navi?

hallo,

nun werd ich mal äußern nach 25 jahren bmw jetzt nissan. es ist nen super wagen für das geld ABER das connect ist nicht des geldes wert da macht ein navi von der stange mehr her. und braucht außerdem kein softwarupdate nach 2 monaten und die google app ist auch für die tonne.- dieser mist - wurde von bosch entwickelt:(

achso 1,6 4*4 tekna vollausstattung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist relativ schwierig sich für Nissan Connect in Deutschland anzumelden. Man muss auf nissan.de gehen und dort auf you+nissan. Dann dort einen Account anlegen und nach der Bestätigung der E-Mailadresse sich einloggen. Nachdem man dann seinen Wagen und seine Informationen vervollständigt hat muss man unter "Mein Service" -> "Handbücher und Karten" -> "Das neue NissanConnect" gehen. Am Besten mit einem Browser auf einem PC. Dort klickt man dann auf "Serviceleistungen verwalten" und folgt den Schritten. Dann kann man sich mit seinem you+Nissan Benutzernamen und seinem NissanConnect Passwort bei der App anmelden.

Bei mir komme ich an der Stelle nicht weiter. Wenn ich auf "Serviceleistungen verwalten" klicke rödelt sich der PC zu Tode und es passiert nix. Die App sagt auch, sie kennt mich nicht mit dem Passwort und dem Benutzer.

Gratuliere bommelmatze.
Wie hast Du das denn doch noch hinbekommen? Kerze in der Kirche angezündet? ;)

Ich kämpfe immer noch mit der Anmeldung und mit dem sogenannten Kundenservice bon Nissan.
Über Chat bekomme ich nur die ANtwort, dass ein Serverproblem vorliegt. Scheint eine Standardantwort zu sein.
Auf 2 Mail bekomme ich gar keine Rückmeldung, ausser die automatische Eingangsbestätigung.

Sollten die von Nissan das nicht langsam auf die Reihe bringen, werde ich hier auch einen Anwalt einschalten. Diese Funktion habe ich schließlich auch mitbezahlt.

Mhh.. also bei mir ist das connectdings die ersten zwei jahre kostenlos... :(

Stimmt, aber ...

die 3 Jahre Garantie sind auch kostenlos - oder vielleicht doch Bestandteil des kalkulierten Verkaufpreises.
Ist die Leistung daher nicht das Papier wert, auf dass es gedruckt wurde, nur weil wir keinen Einblick in die Preiskalkulation haben?
Wohl kaum.

Zitat aus dem aktuell noch hinterlegten Verkaufsprospekt:
Derzeit werden verschiedenste Smartphone-Apps für die Bereiche lokale Sehenswürdigkeiten (POIs = Points of Interest), Verkehr, Parken, Tanken, Musik, Social Media, Nachrichten, Sport, Infotainment, Wetter, Flüge und vieles mehr entwickelt – damit Sie unterwegs auf Ihre mobilen Smartphone-, Tablet- und PC-Anwendungen nicht verzichten müssen.
und dazu noch die Fußnote:
*Manche Anwendungen sind möglicherweise nicht vor Frühjahr 2014 verfügbar. Ein NissanConnect Service-Abonnement ist notwendig, aber für zwei Jahre ab Kaufdatum kostenfrei enthalten.
Jetzt sind wir schon mitten im 3. Quartal.

Anscheinend funktionieren die Apps ja bei einigen, aber nicht bei allen. Daher schließe ich erst einmal das erwähnte Serverproblem aus, sondern tippe eher auf schlampige Programmierung. Aber auch hier kann ich ja wohl erwarten, dass sich der Kundenservice auch bei Reklamationen auch bemüht - oder muss ich auch davon ausgehen, dass dieser ja nix kostet und daher auch nicht klappen muss?

Oben