Endlich kann ich mitreden
Nach mehreren Mails und netten Telefonkontakten, ist es heute dem Kundenservice gelungen, mein NissanConnect-Konto zu erstellen.
Der Fehler hatte wohl mehrere Ursachen:
Programmier- und Serverfehler und zum Schluss ein als bereits von mir nicht angelegter Account bei NissanConnect, der erst einmal gelöscht werden musste.
Der Fehler tritt wohl auch nur sehr vereinzelt auf und hat auch nichts mit dem EU-Wagen zu tun und kann auch nur vom Kundenservice behoben werden.
Die App von Google ist ja mal echt der Hammer und funktioniert auch super.
Schade nur, dass diese App eigentlich auch nicht viel mehr Informationen bringt, als die bereits vorhandenen POI.
Als einzigen Vorteil kann ich jetzt eigentlich nur die Freitextsuche finden, die mir auch Suchergebnisse anzeigt, wozu es keine Kategorien bei den POI gibt.
Wenn jetzt in der Kategorie "Tankstellen" auch noch der aktuelle Preis angezeigt würde und man über Google-Maps auch ganze Routen mit mehreren Zwischenzielen übertragen könnte, dann wäre es zumindest für mich perfekt. Man wird im Alter halt bescheidener
Vielen Dank noch einmal an meine beiden Kundenberater von Nissan, die sich wirklich ins Zeug gelegt haben, um das Problem zu lösen.