QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Nissan Connect Anmeldung

Nu habe ich folgende Email von Nissan bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.06.2015 bezüglich NISSAN Connect.

Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit entschuldigen. Das Serverproblem wurde behoben. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um sich für Nissan Connect zu registrieren:
Loggen Sie sich in Ihrem You + Nissan Account ein You+Nissan
Klicken Sie auf "mein Bereich"
Klicken Sie auf "Account löschen"
Wählen Sie als Grund " andere Gründe" und bestätigen Sie um fortzufahren.
Registrieren Sie sich erneut für You + Nissan
Klicken Sie auf "zu Nissan Connect"
Klicken Sie auf " Serviceleistungen verwalten" und registrieren Sie sich für Nissan Connect.
Aktivieren Sie den Gratiszeitraum
Danach können Sie den Nissan Connect Service uneingeschränkt nutzen."

Und nun geht es! Gruß

Sag ich doch: Die Hotline und Email Kommunikation von Nissan ist besser als oftmals dargestellt. Deine Erfahrung kann ich teilen.

Connect enttäuscht

Hallo,
nach meinen ersten Erfahrungen bin ich doch sehr enttäuscht. Es stehen ausschließlich Apps zur Verfügung, die man nicht wirklich braucht.
Würde mich freuen, wenn Nissan wie kommuniziert das CarPlay für Apple User freigeben würde.
Grüsse

Spiegelt im Wesentlichen Inhalte und Funktionen des iphones auf den Bildschirm im Fahrzeug.

Wird aber wohl ein entsprechend ausgestattetes Connect voraussetzen und erst in zukünftigen Generationen verfügbar sein. Immerhin ist im u.a. Link angegeben, dass car play u.a. in Fahrzeug-Modellen von Nissan verfügbar sein wird.

https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Über die Vereinbarung zwischen Apple und Nissan hatte ich auch schon mal etwas gelesen. Mir waren nur die Konkreten Inhalte von Apple Car-play nicht bekannt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das mit der aktuellen Connect-Generation machbar ist.

Tja, bisher bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen, mein Telefon im Auto zu mehr als zum Telefonieren und zur Musikwiedergabe zu nutzen. :red:

Auf meine Email Anfrage habe ich gerade folgende Antworten, telefonisch aus Brühl bekommen:

Aktueller Wissensstand ist, dass die neuen Apps in 2 verschiedene Pakete eingestuft werden. Er nannte es "Basispaket" und "erweitertes Paket".

Kosten soll es dann ca. 15-30 Euro / Jahr, je nach gewünschtem Paket.

ABER es hieß auch, dass es 2015 wohl noch keine neuen Apps geben werde, sondern erst 2016.

Desweiteren hat er veranlasst, dass die bisher bekannten Fakten stärker veröffentlicht, sprich auf den entsprechenden NISSAN Seiten hinterlegt werden.

Das einzige Paket, das mich interessieren würde, wäre eine gute Stauinfo - am besten integriert in die Navigation (man darf ja noch träumen). TMC ist nicht zu gebrauchen.

Solange nutze ich die Apps nicht. Googlen kann ich auch direkt auf dem Handy, Internetradio frisst meine Daten, Facebook bin ich nicht.

Da verpasst momentan aber die Marketingabteilung von Nissan alle Chancen, irgendwann mal einen wirtschaftlichen Nutzen aus den Apps zu ziehen.
Die aktuellen Apps, die wir in den ersten 2 Jahren als "kostenlose" Zugabe bekommen, machen mir zumindest keinen Appetit auf irgendwelche kostenpflichtigen Apps in der Zukunft.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten".
Gute Autos baut Nissan ja, aber bei so Sachen wie Connected Car hätten die Entwickler besser Leute rangelassen, die was davon verstehen.

So, hab mir dann och mal vernetzt ;) Ich muss sagen, viel falsch kann man nicht machen. (ausgenommen falsch registrierte Fahrzeuge ;) ) Bei Nissan registrieren und alles genau bei den weiteren Schritten lesen. Aber steht ja alles oben und im News Bereich.
Für die Leute ohne J11, so sieht es dann aus.

Anhang anzeigen 8892

Hallo zusammen, bei mir wird für die Facebook App nur die Untertitel "Events" und "Ich bin hier" angezeigt. Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich gar nicht.
Habt ihr alle mehrere Auswahlmöglichkeiten oder auch nur die von mir erwähnten.

Gruß Matthias

Oben