QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Hallo zusammen, bei mir wird für die Facebook App nur die Untertitel "Events" und "Ich bin hier" angezeigt. Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich gar nicht.
Habt ihr alle mehrere Auswahlmöglichkeiten oder auch nur die von mir erwähnten.

Gruß Matthias

Bei mir das Gleiche! :-(

Bei mir auch, hatte dazu Nissan kontaktiert, hier die Antwort:

.....vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.07.2015 bezüglich der Facebook App.

Wir haben soeben die Benachrichtigung erhalten, dass Facebook seit anfangs Juli sein System geändert hat. Von den 6 Untermenüs hat Facebook auf 2 reduziert. Nach einer Umfrage von Facebook, sollte so bei der Benutzung der App das Fahren sicherer sein.

Gruß Matthias

Am sichersten ist es, wenn man sich einfach von dem Fratzenbuch ganz abmeldet.

Am einfachsten ist, man nutzt die Nissan Apps gar nicht, denn welchen großen Nutzen haben die? Ist doch alles nur Verarschung (sorry für den Ausdruck).
Und für diesen Mist werde ich keinen Cent zahlen!
Nach 2 Jahren ist es verschlimmbessert worden, was denken die sich bloß dabei. Nicht weiterentwickelt, nur leere Versprechungen.
Wenn ich an die ersten Werbeauftritte denke, Verarschung....

Für was braucht man eigentlich Facebook und Twitter im Auto???
Sowas lenkt eh nur unnötig ab, egal ob am Handy oder im Navi.
Das einzig nützliche finde ich das Übertragen von Adressen mit "Google send to Car". Aber bis ich die App geöffnet hab und verbunden ist hab ich die Adresse auch von Hand eingegeben....von daher vermisse ich nicht wirklich was. Es wurde halt was entwickelt weil alle anderen auch was haben, aber wirklich taugen wird es wohl erst mit der nächsten Generation mit Android Auto und Apple CarPlay...

Das Apps was taugen zeigt z.b. BMW - hier merkt man das die auf einem System aufbauen das Zukunft hat. ob man facebook im auto nun braucht sei dahingestellt - fakt ist jedoch das man bei nissan connect das gefühl hat man sei betrogen worden - viel versprochen, groß auf der homepage angeprießen, aber nix dahinter. Sieht so aus als hätten sie das konzept schon über den haufen geworfen jnd sie arbeiten schon am nächsten. Von den apps die angeprießen worden sind, ist die hälfte verfügbar und dann auch noch schlecht implementiert. Für mich von nutzen wäre z.b eine webradio app die sich am connect bedienen lässt. Man wartet halt darauf....

Allerdings stellt sich schon generell die Frage, ob man sowas überhaupt braucht und will (Thema Datenschutz). Aber die EU drückt das ja eh durch und die Versicherungen sind heiß drauf.
Wollte das jetzt einfach mal ausprobieren und stelle fest, mir reicht mein Handy, brauche das nicht im Auto.

Hinzu kommt, dass sich Nissan einbildet für so etwas Unnützes auch noch nach, ich glaube 2 Jahren nach EZ, Geld verlangen zu können.:(

LG
Ein Bayer

Allerdings stellt sich schon generell die Frage, ob man sowas überhaupt braucht und will (Thema Datenschutz). Aber die EU drückt das ja eh durch und die Versicherungen sind heiß drauf.
Wollte das jetzt einfach mal ausprobieren und stelle fest, mir reicht mein Handy, brauche das nicht im Auto.

E stellt sich nicht die Frage, ob man das braucht. Nissan bewirbt die Fähigkeiten ganz offensiv und dann sollte das auch mehr als rudimentär funktionieren und ein erkennbarer Zugang an sinnvollen Apps vorhanden sein.
Ansonsten hätte man z.B. Mirror-Link verwenden können, da kann man das Handy im Gerät spiegeln und dessen Apps nutzen.

Oben