QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Deswegen hält sich Nissan ja auch noch mit den Gebühren für diese App zurück;)
Sollte ja nach 2 Jahren was kosten.Haben wohl selber gemerkt das sie sich damit nur lächerlich gemacht hätten :smile:
Gruß
 
Hallo ins Forum,

sagt mal Ihr "App":mrgreen: Freunde,
seid ihr nicht auch der Meinung, dass Apps nicht beim Fahren zur Anwendung kommen sollten?
Mal ganz ehrlich, hat sich einer schon mal vorgestellt wie es ist wenn man die Augen vom Display auf die Straße richtet und bei 100 Km/h oder noch schneller noch die Stoßstange des Vordermannes sieht oder ein entsetztes Gesicht und das das letzte war was man gesehen hat.
Wenn man selbst dabei stirbt ist das schon schlimm genug, aber wenn man dabei noch andere mit in den Tod reißt???? Fahrlässige Tötung.
Die ganzen Handys sind schon im Einsatz beim fahren
und jetzt noch immer mehr Apps auf einem zweiten Bildschirm.

Meiner Meinung nach dürften Apps nur im "Motor aus" Zustand funktionieren oder das Auto steht.

klar, ich komme jetzt als Moralapostel, aber das ist nicht`s gegen das "mal wieder nachdenken" was vielleicht in euren Köpfen stattfinden sollte.
Die Hersteller der Autos wissen das sicher, aber sie folgen natürlich Verkaufsargumenten und folgen den Strom. Wir sollten denen nicht folgen und können mehr bewirken als die Hersteller die um jeden Preis konkurrenzfähig bleiben wollen.;)

ps. es gibt bestimmt Apps die Sinn machen und sogar der Fahrsicherheit dienen, zB. Spritsparapp mit sofortiger Möglichkeit die Tankstelle anzufahren per Navi. Viele Apps werden aber eher Tötungsresultate bringen können und die gehören wirklich nicht in den fließenden Verkehr eher in den ruhenden.
 
Und wenn man dann täglich liest "aus unerklärlichen Gründen frontal auf die Gegenfahrbahn geraten" kann ich nur sagen , jeder wer sein Handy bzw. was weis ich auch immer er hat im FHZ während des Fahrens verwendet und erwischt wird sollte hier den Führerschein für immer abgeben sollen , meine Meinung hierzu .
Klar das mein Telefon auch mit im FHZ ist ,sich dieses auch mit dem Radio verbindet , ich jedoch nach Möglichkeit hier versuche das telefonieren auf das minimum zu reduzieren , heißt wenn mal ein Anruf kommt ich entweder rechts ran fahre oder auch mal ablehne trotz Freisprechfunktion .
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben das telefonieren im Straßenverkehr mehr ablenkt als Radiohören oder direkt mit dem Beifahrer zu reden .
Jawohl auch andere Funktionen am Smartphone gehören hier eigentlich gar nicht rein bzw. sollte im FHZ nicht funktionieren egal wie .

Die ist meine Meinung !
 
Ist doch aber alles eine Frage des Systems, so zu funktionieren, dass man die Apps nur im Stand bedienen kann. Aber das ist ja nicht der Punkt, entscheidend ist, dass Nissan das versprochene nicht liefern kann.

Trotzdem kann man über eines nicht meckern bei Nissan: Witzig sind sie -->

"Ihr QASHQAI fügt sich nahtlos in Ihr digitales Leben
ein – so selbstverständlich wie Ihr Smartphone, Tablet und Computer."
 
Hallo ins Forum,

sagt mal Ihr "App":mrgreen: Freunde,
seid ihr nicht auch der Meinung, dass Apps nicht beim Fahren zur Anwendung kommen sollten?
Mal...........................

Hi,
die App`s sind schrott,zu mindest bis jetzt,aber ich stimme deiner Meiner nicht zu.Es giebt doch noch ab und zu Beifahrer,der sich da dran bedinnen könnte,oder wenn ich 3 Stunden im Stau stehe,dann köönnte ich bei gehen.Natürlich nicht während der Fahrt...
Man kann nur hoffen,dass irgendwann mal Nissan ein Paar gute und sinvolle Apps rausbringt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keine zu großen Hoffnungen auf Besserung.
So wie es beworben wurde...............

Hi,
danke!
Das ist ja ein Skandal!:mrgreen:
Aber schade,habe gehofft,dass Nissan ein Paar gute und sinvolle Apps rausbring....
Gruß

Ehrlich,für diesen Schrott hätte ich nie bezahlt.;)

Ich werde jetzt meine 2 Jahre abwarten und wenn nichts passiert,dann schnell weg damit...:(
 
Friesenotti u theo62, was ihr da schreibt ist ja gar nicht unser Thema. Es geht einfach darum das NISSAN seit Einführung des J11 groß Werbung damit macht u. es für viele auch ein Kaufargument ist u. war. Was ich für viel Geld bezahlt habe soll auch das bringen wofür geworben wird.
Gruß
 
Da hab ich mich wieder mal in YOU+ eingeloggt und mit Freunde gesehen, dass eine neue App Zero Emission existiert mit div. tollen Möglichkeiten. Grob drüber gelesen und gleich installiert.
Dann als YOU+ Benutzer nicht einlogbar. Wieder gelesen und auf NissanConnect EV gestossen.
Das wars dann schon wieder. Die Connect Apps kannst du alle in de Pfeife rauchen.
Das wird wohl für die Masse der Nissan nie was werden:nzf:
 
Wo findet man denn genau die Infos zur neuen "App"? Habe nichts gefunden.

Ich denke, dass Nissan wie andere Hersteller auf Smartlink+ setzen wird. Bei Apple car play steht da aber derzeit nur ein Modell drin, welches hier gar nicht vertrieben wird.

Dauert mir alles zu lange. Da mein Leasing im Oktober ausläuft habe ich nun einen Kodiaq bestellt und spare mir wegen der Smartlink Funktion dort das Navi.
 
Oben