QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Kawumm

Mitglied
@NQ19 herzlichen Dank! Keine Bange, ich hatte schon den richtigen USB Anschluss in Betrieb. Über den Kartenmodus hat es geklappt. Ich habe dann immer den Fehler begangen und im eingeblendeten Huawei Menü "Gerätezugriff" "Ja, Zugriff zulassen" bestätigt; dann ist Connect wieder ausgestiegen. Lehnt man den Zugriff ab "Nein, nur laden" klappt es reibungslos. Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht ;-) Hauptsache, es läuft. Nochmals vielen Dank!
 

twaldi23

Mitglied
Das wurde mir Nissan bei einer Nachfrage auch bestätigt, das am 1.4.2020 der Connected Service eingestellt wurde. Habe es öfter für die Umgebungssuche genutzt.
 

Squaredancer

Mitglied
Richtig, die Nissan Connect App wurde eingestellt. Ich habe von Nissan eine entsprechende Email erhalten.
 

Isnogud

Mitglied
Wenn Android Auto auf dem Handy eingerichtet ist und das Telefon mit USB verbunden ist sollte dieses zu sehen sein, am Navi, unten links!

Wenn man dann, entweder im Menü auf Info geht oder auf den Pfeil klickt, sollte man das sehen.

Ich denke, es ist eine Einstellung, denn es klappt normalerweise immer.
Anmerkung, verspreche dir nicht zu viel von Android Auto
Hello,
Da ich bei meinem Connect die untere Zeile mit den Symbolen nicht habe - gehe ich davon aus, dass ich eine ältere Version habe.
Bei der geht jetzt Connect Services nicht mehr (weil eingestellt) - Door to Door will auch via Connect Services verbinden (Menu-Punkt nicht vorhanden) und Android Auto wird nicht unterstützt.
Irgend eine Möglichkeit auf ein Update - um etwas mehr aus dem Connect rauszuholen?
Danke und lg,
Isno
 

Flo1909

Mitglied
Gibt kein Update für das Connect 3. Kannst höchstens auf ein Android Radio umrüsten wenn du mehr Funktionen willst ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit.
 

Isnogud

Mitglied
Gibt kein Update für das Connect 3. Kannst höchstens auf ein Android Radio umrüsten wenn du mehr Funktionen willst ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit.
Hi Flo,
Zu dem Schluss bin ich nach längerer Suche auch gekommen - gibt es Empfehlungen bzgl. Android Radio und Anleitung für den Tausch?
Fallen die Camera Views dann weg? oder nur die Rundum-Ansicht?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo1909

Mitglied
Ich persönlich hab eines von Dasaita und bin voll und ganz zufrieden. 360° Kamera bleibt komplett erhalten. Einbau ist auch Kinderleicht. Gibt hier einen eigenen Thread zum Thema Dasaita. Einfach dort mal einlesen. Dort findest du alle Infos zu Funktionen und zum Einbau.
 
Oben