QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Viel Erfolg.
Sollte es klappen findest Du hier übrigens alle Apps, die Du mit Android Auto bedienen kannst.

Viel Schrott dabei, aber auch das ein oder andere Hilfreiche
 
guten morgen,
habe es gerade mit Android Auto probiert und es geht trotzdem nicht. Irgendwie auch verständlich. Denn das Radio weis ja gar nicht was ich von ihm will. Denn da fehlt ja bei ,, Einstellungen-Info " der butten meine Apps . siehe Bild. Und die Android Auto App findet das Auto auch nicht.
Aber wie gesagt Telefonieren klappt prima da hat er alles was er braucht. Da klappt die Verbindung.
mfg Bernd
 

Anhänge

  • 20191005_142414.jpg
    20191005_142414.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 50
Das Bild zeigt, das Handy ist nicht verbunden. Handy muss per USB mit dem System verbunden sein, Android Auto muss auf dem Handy aktiv seine wenn alles richtig eingerichtet ist, kommt auf dem Radio/Navi unten links das Symbol von Google Maps.
Durch abtippen kommt man, zBsp., in Android Auto, da sind auch die Apps. Mit, ok Google, klappt es auch, Spracheingabe!
Es muss alles richtig eingestellt werden!
 
naja, verbunden ist es schon auch mit Kabel. Kaum bin ich im Auto startet Android Auto sofort. Aber der Haken ist, unter Einstellungen -akzeptierte Autos ist keins da. Und da liegt glaube ich der Hase begraben. Android erkennt einfach mein Auto nicht. Obwohl er unter Bluetooth und wlan unter Verbindung im Auto alles einrichtet. Ich glaube langsam das im Auto die Schnittstelle für die Apps einfach fehlt. Muss mal bei Gelegenheit zum freundlichen Händler vorbei fahren und genau nach fragen.
 
Wenn Android Auto auf dem Handy eingerichtet ist und das Telefon mit USB verbunden ist sollte dieses zu sehen sein, am Navi, unten links!

Wenn man dann, entweder im Menü auf Info geht oder auf den Pfeil klickt, sollte man das sehen.

Ich denke, es ist eine Einstellung, denn es klappt normalerweise immer.
Anmerkung, verspreche dir nicht zu viel von Android Auto
 

Anhänge

  • IMG_20191007_090238.jpg
    IMG_20191007_090238.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_20191007_090249.jpg
    IMG_20191007_090249.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20191007_090307.jpg
    IMG_20191007_090307.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 63
Das Problem ist das bei mir der butten,, Apps "fehlt.
Unter GPS ist nichts mehr. siehe Bild weiter oben.

Sogar Door zu Door funktioniert. Habe es gestern ausprobiert.
mfg
 
Das Bild, unter GPS, ist nichts zu sehen, ist richtig so!!!
Bei diesem Bild, ist unten links, nicht der Google Pfeil zu sehen, du bist in diesem Bild nicht verbunden mit Android Auto!!!!!
Erst wenn du verbunden bist und unten links der Pfeil zu sehen ist wird Apps angezeigt.
Es ist eine Einstellung!!!!
 
Oben