QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Wenn es denn dann funktioniert. Mittlerweile habe ich ca. 45 min. in der Warteschleife des Supports und über eine Stunde mit freundlichen, jedoch hilflosen Supportern telefoniert. Mehr als Probieren scheint dort auch nicht zu sein. Es scheint irgendwelche Probleme mit dem Zugang zu geben. Welche, und wie man sie behebt... ? Wurde jetzt Zitat:"nach oben eskaliert". Die Eskalation scheint nach einer Woche ziemlich im Sand verlaufen zu sein. Schade. Hatte mich auf Connect gefreut.

Das mit der ungültigen PIN habe ich auch, obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe. Gehe ich auf die Funktion "Passwort vergessen", dann bekomme ich auch eine Mail zum zuücksetzen. Damit komme ich auch weiter - oder besser nicht weiter, da die "Garage" leer ist.
Der Wagen ist aber in der Garage angelegt.

Im Connect sind die beiden Apps nach der Einrichtung der App und dem Verbinden nicht mehr zu sehen.

Hat es in jüngster Vergangenheit überhaupt schon jemand geschafft, die Apps zu aktivieren?

ich hab vor ca. 10 Tagen die Apps aktiviert.
Wichtig ist der Link der E-Mail. im #80 ist das eigentlich gut beschrieben.

Grüße

Ich habe meinen Wagen sowie meinen Account soeben komplett gelöscht und neu angelegt, da ich jetzt noch nicht einmal mehr auf die Konfig-Seite vom Connect komme.
Auch mit dem neu angelegten Account komme ich nicht weiter. Den Account hatte ich auch über die Anmeldemail bestätigt.
Die App auf meinem Smartphone kennt meinen Account noch nicht einmal.

Laut Kundenservice - lief per Chat übrigens sehr schnell - soll ein Serverproblem Schuld an dem Problem sein. Ich soll halt häufiger mal probieren ... :(
Seltsam nur, dass das Problem dann nicht alle haben?

Apps

Bei mir lief die Aktivierung ohne Probleme. Was komisch ist, wenn ich in die Google Suche gehe und irgendwas suche, nimmt der Apparat den Standort von dem ich losgefahren bin. Das heißt ich stehe in Travemünde und Google zeigt mir die Restaurants in Bad Schwartau an....Dann aber auch noch mit der Richtigen Entfernung. Sehr merkwürdig.:(
Hat das auch schon jemand erlebt?

Wozu eigentlich die Mühe?

Das bisherige Angebot ist meiner Meinung nach völlig sinnlos!

Man kann wirklich nur hoffen, dass in nächster Zeit mal ein paar sinnvolle Apps angeboten werden.

Was bringen eigentlich dieses app-connect? Auf der Website ist das nur sehr spärlich erklärt... ausser facebook und google suche (dazu brauche ich kein Auto)?
Und funktioniert das "google-map von zuhause route senden" überhaupt?

Ein Ziel senden klappt (wenn auch umständlich über das alte google maps)
Route senden geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben