QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Dann fang mal an zu programmieren

Nein Stinkbuck, ist ein schlechtes Argument. Nissan hat viel versprochen und sehr wenig zu diesem Thema gehalten. Wer die Klappe zur Markteinführung aufreißt, der wird daran gemessen. Ich persönlich seh die Geschichte zwar vollkommen nutzlos, nur ist das nicht das Thema. Programmieren brauchst du da nun wirklich nichts.

Meine private Meinung! Hier kommt nicht mehr viel. Es dauert nicht mehr lange, bis CarPlay Normalität wird. Schaun mer mal

Seit dem gestrigen Update iOS 8.3 funktioniert CarPlay (bei Nissan noch nicht verfügbar) ohne Kabel! Könnte mal bitte ein Apple User testen, ob die Apps auf dem Connect nun auch kabellos funktionieren? Ihr müsst aber bitte euer iPhone auf 8.3 updaten.
Danke

IGFD - carplay kabellos

Hallo Seventh,

leider verlangt das System nach wie vor ein Kabel. Mich würde sehr interessieren, ob bereits vorhandene Connect Systeme auf CarPlay upgedatet werden können.

Gruß

Ralf

Nein Ralf, leider nicht. Sollte N damit beginnen, wird das sicher groß angekündigt, da es bisher kaum verbreitet ist. Mir lag nur die Vermutung nah, dass dieser bisherige lächerliche App Kram vielleicht auch kabellos funzt

Google Onlinesuche

Selbsttest.....leider sucht die Onlinesuche etwas...nur das sind keine aktuellen Daten. Vieles kann ich dort nicht finden was ich am Computer sehe. Hier scheint es eine eigene Datenbank zu geben.
Beispiel: Ich habe eine relativ neue Straße in Google Maps ohne Probleme gefunden. Allerdings im Auto über Google Onlinesuche gibt es diesen nicht.

Ich frage mich wie das kommen kann......bzw. so es natürlich überhaupt nicht brauchbar ist.

APP´s in Nissan Connect können nicht gestartet werden

Ich bin mit meinem Qashqai 360 total happy, bis auf folgendes Problem, wobei mir bis heute niemand helfen konnte.
Ich benutze ein iPhone 4. das Telefonieren funktioniert in allen Varianten. Wenn ich die Taste INFO am Display drücke kann ich in die Unterkategorie APP wechseln. Dort werden die Apps angezeigt welche ich in Nissan Connect konfiguriert habe. Sobald ich den Facebook Button drücke bekomme ich folgende Message angezeigt:
Facebook kann herunter geladen werden. Warten Sie bis nach dem Download und versuchen Sie es erneut.

Kennt jemand das Problem?
In der Telefon Kompatibilitätsliste werden iPhone´s erst ab 4S aufgelistet.
Da aber alles andere einwandfrei funktioniert bin ich im Moment etwas Ratlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt inzwischen auch eine Twitter-App für das Connect.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435518015422.jpg
    uploadfromtaptalk1435518015422.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 183
Oben