QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Hallo zusammen,

sorry, falls ich das überlesen habe - aber mir ist aktuell unklar, wie ich ein neues Iphone mit dem J11 (BJ 14) koppeln soll. Dafür muss ich über die Connect App das Telefon an den Nissan koppeln - aber die App geht nicht mehr.
Damit ist meine Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzbar, weil ich das Telefon nicht damit verbunden bekomme? Das kann (oder sollte) ja nicht sein eigentlich.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht es denn nicht über die Bluetooth-Verbindung, wofür Bluetooth sowohl auf dem Telefon als auch in den Einstellungen des Nissan Connect aktiviert werden muss. Wähle die gewünschte Verbindung.
Auf dem Connect erscheint ein Code und den gibst Du am Handy ein.

Aaaah, das hat jetzt funktioniert! Da war ich wohl etwas blind. Ich hatte immer gedacht ich muss in die Connect App reingehen - und dort einen Code eingeben. Und die App geht ja nicht mehr.
Einfache Lösung - vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Moin aus Ostfriesland!
Besitze seit 2 Tagen einen Qashqai 1.3DIG-T
N-CONNECTA BJ 2019.
Wollte mir die App einrichten und jedes mal
kam VIN ist ungültig.
Schlau gemacht, dann herausgefunden das ein Menüpunkt fehlt, der für die Kopplung mit der App zuständig ist.
Verbindung mit Handy über Bluetooth funktioniert.
Meine Fragen diesbezüglich :
Welches Connect ist das? 1,2, oder 3?
Gibt's ein Update / Firmware, das ich installieren kann, soll, müsste?
Gegen ein anderes Connect tauschen, falls möglich?
Gibt's ein Android Radio, was die meisten Funktionen unterstützt und welches würdet Ihr empfehlen?
Freue mich auf viele Antworten und Anregungen Eurerseits!
Danke!

Anhänge

• 20250223_192002.jpg
    20250223_192002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Zu der App gibt es diese Aussage.
Aufgrund geringer Nachfrage wurde die Connected Services App für den J11 eingestellt
Du hast ein Connect 3 und ein Update der Softwareversion (falls vorhanden) erfolgt über Wlan.
Ein Tausch gegen ein anderes Android Radio ist möglich. Antworten zu Deinen Fragen findets Du auch hier:

Gehe mal in den Bereich Hi-Fi / Multimedia , dort findest Du weitere Informationen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, bei meinem jetzigen Kenntnissen, ist das mit der VIN von Nissan schon festgelegt.
Dann wird ein Hardwaretausch des Connect, b.z.w. Softwareupdate nichts bringen.
Habe mal aus reinem Interesse eine Email an Nissan geschickt.
Bin mal auf die Antwort gespannt, wenn ich überhaupt eine bekomme.

Antwort laut Nissan: Ihr Fahrzeug ist nicht mit Nissan Connect Service ausgestattet!
Hardwaretausch und Softwareupdate sind in diesem Fall dann erfolglos.
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir einen Naviceiver zulegen werde.
Hab dann zwar immer noch kein Connect Service, dafür aber ein größeres Display.
Jetzt ist erst mal Suchen angesagt, was die Kompatibilität angeht.

Oben