QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Frage

Ich möchte das Nissan Connect system nachrüsten !
Weiß jemand wo ich den Adapter bekomme der von Sniper im beitrag 57 auf den Bild dargestellt ist ?
Danke im Voraus !
 
Den kannst du direkt bei deinem Freundlichen:mrgreen:bestellen. Die Teilenummer siehst du auch auf dem Foto. Hatte letztens ca 11€ für das Teil bezahlt.
 
Pinbelegung vom Stecker

Bin auf eine interessante Tabelle gestoßen, vllt interessiert es jemanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Leider gibts es zum Thema Nachrüsten eines Connect kaum Infos im Netz, daher versuche ich hier nun etwas mehr zum Thema herauszufinden.

Meine Freundin fährt einen Micra K12 und ich bin durch Zufall an ein Connect Gerät gekommen. Dieses würde ich nun gerne verbauen. Leider habe ich bedenken, dass es an der GPS Antenne und der Aux/USB-Buchse scheitern wird, da ich hierzu absolut nichts im Netz finde.

Wie habt ihr das denn gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andreas
 
Connect auf Qashqai Visia 1.5 dci Baujahr 2011

Hallo,

ich würde gerne meinen Nissan Qashqai auch mit einem Connect nachrüsten. Es ist ein Visia 1.5 dci Bj 2011. Im Moment habe ich ein ganz normales Radio mit Telefon Bluetooth. Wenn ich mir ein Connect System (oder wie immer es heißt) kaufe, kann ich mein jetziges Radiosystem gegen dieses austauschen? Oder muss ich dafür viel basteln?

Danke und Gruß
DaO
 
Ja, es sei denn, dass du auf die Rückfahrkamera und den USB-Anschluß (in Mittelarmlehne) verzichten möchtest.
 
Front- und Seitenkameras für die aktuelle Version nicht zu vergessen...
 
Und wenn ich auf Rückfahrkamera und den USB-Anschluß (in Mittelarmlehne) verzichte, dann kann ich einfach die Geräte austauschen ohne weitere Bastellarbeiten?
 
Wo sitzt denn der GPS Sensor? Sonst hättest du auch kein Navi. Ohne Navi, und Kamera macht connect irgendwie keinen Sinn meiner Meinung nach.
 
Oben