QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

das bleibt wirklich jedem selbst überlassen. mir gehts darum, das mein sohn ( 3,5jahre) bei langer fahrt hinten, nicht mit diesen dämlichen kabeln für strom, lautsprecher etc runhantieren muss. ein vernünftiges system, wo alles intregriert ist, bleibt da nicht aus und ist ein muss. so hat er in den kopfstützen links und rechts ein paar gute lcd,s und kann über die anlage vernünftig hören und ich muss nicht immer nach hinten greifen und rumfummeln, wenn er was anderes schauen will. wir sind sehr viel unterwegs und daher bietet es sich gut an

Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Ich denke es sollte nicht das Problem sein, ein Connect nachzurüsten. Ein GPS-Kabel wird man einzeln verlegen können, genauso wie den USB Anschluss. Ansonsten sollte alles auch in den alten QQs verbaut sein... Selbst ein Tachosignal kommt schon im "alten" Radio an...wobei man darauf wohl auch am ehesten verzichten kann.

Ich denke es werden bald einige gebrauchte "connects" auf dem Markt sein, von Leuten, die es ausbauen, weil Sie was besseres haben wollen und von "verunfallten" QQs.

Um die Frage abschliessend beantworten zu können, ob es überhaupt geht, müsste man die genau Steckerbelegung beim QQ kennen. Hat da jemand einen Plan??

Ich denke nicht, dass man den kompletten Kabelbaum des Autos tauschen MUSS.

Viele Grüße,
Martin.

so hat er in den kopfstützen links und rechts ein paar gute lcd,s und kann über die anlage vernünftig hören und ich muss nicht immer nach hinten greifen und rumfummeln, wenn er was anderes schauen will. wir sind sehr viel unterwegs und daher bietet es sich gut an
:tschuldigung: Wenn du so schreibst ist alles TOP - hattest du nicht geschrieben deshalb dachte ich an eine ominöse ALL IN ONE Lösung mit TFT im Doppeldinradio vorne:mrgreen:

Weiter so - alle gut..........

Halle Leute,

ich habe seit ein paar Tagen einen QQ Visia :) mit der serienmäßigen CD/Radio-Kombination (also nicht MP3-fähig und kein Navi).

Hat jemand eine Ahnung, ob es möglich ist, dieses "NissanConnect" nachträglich einbauen bzw. tauschen zu lassen (also mit Navi und einem CD-Player, der MP3s spielen kann)? Wieviel kann das ungefähr kosten? Die Rückfahrkamera brauche ich nicht, das heißt, die müßte auch nicht eingebaut werden (wo auch immer die wäre) und auch nicht der Kabelstrang durch's ganze Auto gezogen werden. Ich hätte "nur" gerne Navi und einen MP3-fähigen CD-Player.

Grüße Christian

PS: Ich weiß, ich kann einen MP3-Player über AUX anschließen, aber der stellt sich z.B. nicht auf Pause, wenn ein Anruf oder Verkehrsfunk kommt, muß immer wieder geladen werden, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm der Thread ist ja schon aelter, hab eigentlich nach was anderem gesucht ABER :

Die Antwort ist A) Definitiv zu teuer (nach Aussage vom:mrgreen: 4000 !! Steine) und B) technisch nicht möglich weil .....

Hab mit dann lieber ein schönes Kenwood Radio gekauft ... (ca 220 Euro + Lenkradsteueradapter etc), das macht genau WAS ich will ohne den anderen Schnickschnack

Nissan Connect

Hallo Leute, ich versuche gerade meinen QQ+2 mit Connect navi nachzurüsten. Bis jetzt sind folgende Funktionen festzustellen. Der Stecker mit Stromversorgung und Lautsprecher ist kompatibel (auf dem Bild Nr. 5). Radio mit dem Stecker Nr. 1 geht auch. CD´s abspielen geht auch. Telefon geht auch bis auf das Mikrophon hier ist der Stecker leider nicht kompatibel. Meine Bitte kennt jemand von Euch die Steckerbelegung beim Connect. Es wäre nett, wenn Ihr mir anhand des angehängten Bildes schreiben könntet, für was die stecker 2, 3 und 4 sind. Danke:cheesy:

Anhänge

• Connect.jpg
    Connect.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 7.131
Also ich kann auf jeden Fall soviel sagen:

Nr. 2: GPS-Antenne
Nr. 3: USB/Aux
Nr. 4: Rückfahrkamera/Mikrofon etc.

Viele Grüße,
Martin.

Zwei Fragen

Hallo zusammen, kann man das neue Connect auch einzeln bei kaufen?
Wenn ja, wo am besten und was kostet es.

Des Weiteren, kann ich es in einen 2007 er Qashqai einbauen und funktionieren dann alle Funktionen wie Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad etc???

Danke!!!

Oben