Qashqai J12: Nissan Connect Services

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir alles schon vorher angesehen. Ist trotzdem nichts für mich. Verstehe Nissan nicht und besonders stört mich, dass wir Nutzer einfach alles so hinnehmen müssen und akzeptieren. Ich bin sehr sehr viel Online unterwegs und kenne es so, dass eine Auswahl an Bezahldiensten angeboten wird.
 
Ich habe bei Nissan angerufen und man glaubt es kaum, man kann wirklich nur mit Kreditkarte bezahlen. Habt ihr wirklich alle eine Kreditkarte, und so eure Services verlängert. Noch keiner vor diesem Problem gestanden. Wer glaubt an komplett kostenlose Kreditkarten,.
Hallo Ulli56. Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst. Aber bei uns in Österreich sind fast alle Bankomatkarten auch DebitKarten. Das heißt, du hast sozusagen einen Kreditkarte mit dreistelligen Prüfnummer, die man angeben muss, um eine Kreditkartenzahlung durchzuführen. So erspar ich mir schon lange eine zusätzliche Kreditkarte von meinem Bankinstitut.
 
AndreasS danke für deinen Tipp. Komme aus Deutschland und bin bei der Volks und Raiffeisenbank. Weiß nichts von einer dreistelligen Nummer zur Eingabe. Wird wohl hier bei uns nicht gehen.
 

Off-Topic:

Immer mehr Banken ersetzen die bekannte Girocard durch moderne Visa-Debitkarten, die Aufgaben der Girocard übernimmt. Aber anders, als bei unseren Nachbarn in Österreich hinken wir dem Trend wiedermal hinterher und schaffen nicht überall die Umstellung. Denn gerade in einigen kleineren Geschäften, die nur die Girocard akzeptierten, gibt es Schwierigkeiten. Diese Geschäfte lehnen Visakarten ab, weil hier höhere Bankgebühren erhoben werden.
 
Bei einem Konzern wie Nissan der Weltweit Leistungen verkauft ist es eigentlich Schade das nur eine Zahlungsart angegeben ist.

Aber auch Schade ist, das wir uns meistens zu wenig mit dem beschäftigen was wir schon haben und zu kennen glauben...

So könnte auf der vorhandenen Karte ja auch das girocard-Logo oder auch das V PAY- oder Visa- bzw. Mastercard-Logo (Co-Badge).vorhanden sein.

Dann könnte man damit auch online bezahlen...wie mit einer Kreditkarte.
 
AndreasS danke für deinen Tipp. Komme aus Deutschland und bin bei der Volks und Raiffeisenbank. Weiß nichts von einer dreistelligen Nummer zur Eingabe. Wird wohl hier bei uns nicht gehen.
zu erkennen ist die Karte an einem silbernen ovalen Hologram auf der Vorderseite, auf dem das Wort debit erkennbar ist.

Weiters ist auf der Vorderseite die Kartennummer und die Gültigkeit angegenen.

Auf der Rückseite dann IBAN und BIC und eben die dreistellig Prüfnummer
 

Off-Topic:

Hallo Ulli 56,
die VR Banken bieten tatsächlich nur kostenpflichtige Kreditkarten an, wo man dann aber entsprechende Leistungen dazu bekommt.
Z.B. bei der sogenannten Reisekarte eine Jahresreiserücktrittsversicherung.
Die ist mit (ich glaube) 20 € im Jahr dann aber auch echt günstig.
Ich nutze schon länger eine AWA7 Kreditkarte, da sie keine monatlichen oder Abschlusskosten verursacht und auch auf Reisen sehr gute Konditionen hat.
Habe ich mir zugelegt, da ich unsere Motorradtouren meist selber plane und da braucht man oft für die Unterkünfte eine Kreditkarte, geht gar nicht mehr anders.
Und ohne Werbung machen zu wollen, würde ich die Karte, wegen der Konditionen, empfehlen.
Ich zahle aber nie in Raten, weil dann schlagen sie tatsächlich mit Zinsen zu, ich zahle "in einem Rutsch", kann man am PC so einstellen.
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben