QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Huawei X3

Ich habe ein Huawei X3 und bekomme damit keine Verbindung zu connect.
Im Telefon sehe ich unter den Einstellungen "NISSAN CONNECT" und im connect sehe ich das Telefon, mehr tut sich aber nicht. Telefeonbuch und weitere Einstellungen werden nicht zugelassen. Als Meldung im Telefon wird
"in Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden" angezeigt. Mit anderen Handys klappt es. Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Connect und Galaxy ACE

Hallo,

habe seit Dienstag meinen QQ. Bin sehr zufrieden mit ihm, nur mit der FSE habe ich Probleme. Alle Funktionen wie Telefonbuch, Ruflisten, usw. funktionieren, aber nach Beendigung eines Gepräches hängt sich das Connect auf ! Die Zeitanzeige läuft weiter als wie wenn das Gepräch nicht beendet wäre! Auf meinem Handy Samsung Galaxy ACE ist das Gespräch aber beendet worden. Weiter vorne habe ich gelesen *110# wählen und senden würde helfen, dies hat aber nicht geholfen! Gibte es schon eine Abhilfe ? Ich habe gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Das Telefon ist auf dem neuesten Stand. (Android 2.3.6, höhere Version geht lt. Samsung auf dem ACE momentan nicht)!

Grüße

Cruiser

Hallo,

Verstehe wer will, aber ich nicht. Ich habe mein Galaxy ACE zigmal neu gekoppelt und wieder gelöscht und immer wieder das gleiche Problem. Seit heute funktioniert das Galaxy ACE ohne Probleme mit dem Connect !
Weiß nicht was es bewirkt hat, aber folgendes habe ich gemacht. Aus dem Android Play-Store von Google habe ich mir den App "Bluetooth File Transfer" herunter geladen. Danach das Handy neu gestartet!
Danach habe ich mein Handy neu gekoppelt. Das wars ! :mrgreen: Ob das die Abhilfe ist, weiß ich nicht. Bei mir hat es geholfen!
In meiner Bedieungsanleitung steht, dass man den QQ 1.600km einfahren sollte, vielleicht bezieht sich das auch auf das Connect. Es muß vielleicht auch eingeschliffen werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen: !
Jetzt bin ich aber froh, weil so eine Kleinigkeit kann ganz schön nerven.

Grüße

Cruiser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu dich nicht zu früh:(
Funktioniert bei mir auch immer wieder mal 3-4 Wochen ohne Probleme und auf einmal fängt es wieder an...
Die Tastenkombi ist nicht *110# sonder *101#.
Werde aber auch mal die genannte app runterladen und schauen obs funktioniert.
Hat es eigentlich schon mal jemand mit dem Ace geschafft Audio aufs Connect zu streamen? Wenn ja: WIE?

Gruß

Profil PBAP

So lieber aupex, du hast recht gehabt. Ich habe mich zu früh gefreut!:sry: Nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem! :(

Samsung hat auf mein schreiben sehr schnell geantwortet und mir geschrieben das die FSE das Profil PBAP unterstützen muß damit das Galaxy ACE ohne Probleme funktioniert! Ich soll meine Werkstatt nach einem Update fragen, wenn das Connect dises Profil nicht unterstützt! Ich glaube da ist (m)eine Autowerkstatt komplett überfordert, wenn ich mit PBAP ankomme. Weiß ja selber nicht was es bedeutet ?! Wie soll man rausfinden ob dieses verflixte PBAP drin steckt im Connect oder nicht?
Vielleicht weiß es ja einer hier im Forum ?

Cruiser

Also, ich habe seit Dec/11 auch das Ace, und es funktionierte
bis jetzt bis auf 2 mal problemlos.
Bei den 2 malen habe ich es im Connect komplett "rausgeschmissen",
und dann wieder als "neues Gerät koppeln" wieder angemeldet.

Androidversion ?

@ Holti3,

welche Androidversion hast du drauf ? Findest du unter Einstellungen und dann Telefoninfo !

Cruiser

Hallo zusammen,

habe ein Windows Phone, Samsung Omnia 7.

• mit Bluetooth koppeln klappt
  • Telefonieren und Musik vom Handy hören klappt grundsätzlich auch
Aber: Die Bluetooth-Verbindung vom Handy zum Connect wird immer wieder unterbrochen, Musik nur bruchstückhaft wiedergegeben. Bei manchen Fahrten funktioniert es dann aber wieder tadellos.

Telefon vom Connect löschen, neu koppeln, Bluetooth an & aus und alle weiteren Einstellmöglichkeiten auf Handy und Connect habe ich schon durchprobiert. Das Problem tritt aber immer wieder auf.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal!
VG Stefan

Oben