QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Samsung Galayx S Plus doch noch geschafft

Hurra habe es geschafft.

Habe alle Bluetooth Geräte gelöscht und
das Handy Galayx I9001 S Plus neu gekoppelt.
Nachdem ich beim Connect das Einlesen gestartet habe, auf das Display vom Handy geschaut, und ganz kurz in der oberen Statusleiste eine Message gesehen.Man muss sehr schnell sein und den Benachrichtigungspfeil
schnell nach unten ziehen. Da habe ich die Messages gefunden die ich dann auch bestätigt habe und siehe da, das Telefonbuch wurde übertragen.:smile:

Also ich habe gestern und heute morgen versucht ein xperia arc mit der ICS Beta zu koppeln, keine Chance. Das Connect meldet sofort nach dem Verbindungsversuch einen Fehler. Alle Geräte löschen, Werkseinstellungen, leider ohne Erfolg. Die Kopplung mit einem iPhone 4S ging Problemlos. Ich hoffe nur es liegt an der ICS Beta und die Endversion funktioniert dann mit dem Connect ohne Probleme.

Könnte das Alter ein Problem sein? Habe den Wagen seit gestern, EZ 01/11 und wohl im Oktober 2010 produziert...

Hallo,

seid gestern bin ich stolze qashqai i-way besitzerin, super schön in weiß. Alles ist perfekt , aber ich habe da noch ein handyproblem. Mein bluetooth-fähiges
handy habe ich mit dem connect verbunden, haben sich gefunden, aber muss ich jedesmal, wenn ich wieder einsteige alles wieder miteinander koppeln? das ist ja total nervig, ich bin das so gewohnt, das das auto mein handy erkennt, wenn ich bluetooth anhabe und einsteige.muss ich ncoh irgendeine einstellung vornehmen?

Gruß Schalmei

Hm, überlege mal was wir mit deinem Problem anfangen sollen.
Welches Handy benutzt du, wie hast du es gekoppelt, wird es als gekoppelt angezeigt oder versucht es das laufend neu?

Vermutlich warst du beim koppeln 1. zu ungeduldig und 2. hast übersehen, dass in deinem Handy eine Mitteilung angezeigt wurde, welche du bestätigen musst.
Voraussichtliche Lösung des Problems: Handy wieder aus connect löschen, neu koppeln, die Bestätigung im Handy das koppeln zu erlauben beachten und dann noch viel Zeit lassen um das Telefonbuch sauber hochzuladen.

Es klappt!

Ich habe es tatsächlich geschafft mich mit dem Nissan Connect und meinem Xperia arc S mit der ICS Beta zu verbinden! Super!

Die Geräteinterne Funktion scheint Probleme zu machen, über die App Bluetooth File Transfer konnte ich beide Geräte sauber koppeln und scheinbar wurde das Telefonbuch auch sauber geladen - zwar werden in der Rufliste noch nicht alle Namen angezeigt, ich denke aber das gibt sich noch :)

Danke SirRobin!!!
Mithilfe dieser App Bluetooth File Transfer konnte ich endlich mein LG P500 nach dem Update auf Android 2.3.3 wieder koppeln und das Telefonbuch übertragen. :spez:

Freut mich wenn ich helfen konnte, ich bin selber glücklich weil jetzt endlich das arc sauber mit dem Nissan funktioniert :cheesy:

Off-Topic:
Das ist wie bei sich streitenden Männern; stell ihnen ein Kasten Bier hin und schon funktioniert die Komunikation wieder ;).
:red:Ob das auch bei Frauen funktioniert kann ich leider nicht sagen:sry:

IPhone Nissan Connect MP3 abspielen

Hallo liebe QQ Gemeinde,.

Habe mir den Nissan QQ 1.6 dci mit dem Nissan Connect bestellt.
Das Telefonieren mit dem iPhone 4, ist mir klar, geht über Bluetooth.
Da stellt sich die Frage, wie kann ich MP3 Files über das Nissan Connect von meinem iPhone abspielen, wobei der eingebaute Lautsprecher vom iPhone abgeschaltet wird. Deshalb benötige ich einen Tip von euch. Benötige ich eventuell noch ein spezielles Kabel dafür?

Für ihr Bemühen bedanke ich mich im voraus
Gruß
Gregor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben