QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Ein wenig mehr Info wäre gut!
Connect sich verbinden lassen mit Handy, dann in Einstellungen "Telefonbuch übertragen" wählen, eventuell Code eingeben der dir angesagt wird, fertig!
Wenn nicht funzt, Handy nochmals aus dem connect rausschmeißen und von vorne.

Nach dem Update auf Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 auf meinem Xperia P funktioniert die Verbindung zum Nissan Connect weiter einwandfrei :D

Hallo, habe ebenfalls Connect und ein Xperia P mit ICS.

Egal was ich an- und einstelle, das Connect wird nicht gefunden. Irgendeine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein SAMSUNG Handy und jedesmal, wenn ich mit dem Handy das Fahrzeug verlassen habe, war die Verbindung zwischen Handy und Connect weg. Mußte bei Rückkehr immer wieder neu verbinden.
War blöd :(, dachte aber, das sei "normal".

Jetzt habe ich ein neues Handy erworben (MOTOROLA Motoluxe) und freue mich riesig :smile: . Sobald ich in meinen QQ steige, steht die Verbindung und die grüne Telefontaste ist zu sehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung ???

Mit meinem neuen Handy MOTOROLLA Motoluxe habe ich ein Problem. Es lassen sich nicht von der SIM-Karte die Telefonnummern in das Telefonbuch des Connetes übertragen.
Das Display zeigt etwa 4 Minuten an "Bitte warten...", dann geht die Schrift weg und das Telefonbuch ist noch immer leer. Habe eingestellt nur SIM-Karte und sicherheitshalber auch "Beide" und etwa 8 mal probiert.
In der Anleitung steht "Sie erhalten eine Fehlermeldung mit Anweisungen", auf diese warte ich ebenfalls vergeblich.
Habe schon 15 Telefonnumern auf meinem Handy reduziert und jetzt noch 96 Teilnehmer auf der SIM-Karte gespeichert. Das werden doch nicht zuviel sein?
Wer kann mir bitte helfen, mache ich einen Fehler??

Denkbar vieleicht wäre die Nummern erst von Sim in das Telefon speichern, weiss nicht ob das bei dir so der Fall ist. Dann erst ins Connect versuchen zu speichern.

Oben