QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Kann ich auch einzelne Kontake löschen, von denen ich nicht möchte, dass sie im Connect angezeigt werden?:red:

Warum denn das?
Da fällt mir allerdings eine Fahrzeugübergabe ein.
Beim Anmelden des Handys vom Herrn sowieso spielen sich ja auch die angenommenen Anrufe ein. Hier zeigte ich dem Kunden wie das Zauberconnect funktioniert und drückte auf angenommene Anrufe! Hinter uns schaute die Ehefrau zu. Schwups kam die Frage: Wer ist denn Conni?
Mann wurde rot, kam ins stottern und es war geschehen.
2 Wochen später kam die junge Dame ins AH und kaufte für sich selbst einen QQ. > Scheidung < .
Also immer schön aufpassen

Off-Topic:
Doch ist er. Sprach mich zum 1. WD an, lebt jetzt mit Conni zusammen. Haus hat die Ex behalten und sie ist auch wieder vergeben. Wie im Film.
So ein Connect kann schon gefährlich werden und wer was zu verbergen hat sollte hier aufpassen:idea:

Was mich allerdings sehr wundern würde, denn bei meinem Connect sehe ich in den Ruflisten egal ob ankommend oder abgehend nur die Rufnummern und keine Namen.

Dann stimmt irgend etwas bei deiner Handyeinstellung nicht. Die Namen werden auch angezeigt, zumindest bei den meisten Handys

Am Handy werden diese auch angezeigt (Nokia 5230) nur am Connect nicht.
Da habe ich nur die Namen wenn ich aus dem Adressbuch suche.

Vielleicht hilft ein Update (OVI). Bei angenommen etc. Anrufe sollten auch die Namen stehen

Hallo,

in Verbindung mit meinem HTC HD2 sehen ich aber auch nur begrenzt die Namen.
KOmmt ein Anruf rein, sehe´ich nur die Nummer. Steht die Verbindung, kommt der Name dazu!

Seltsam

Carsten

iPhone 3GS <-> BT

Hallo QQ Freunde,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des in der Signatur genannten QQ's.

Leider habe ich ein paar Fragen zum Connect in Verbindung zum iPhone. Folgendes Setup habe ich im Fahrzeug: iPhone 3GS (aktuellstes iOS) und iPod Classic 80GB (5. Gen.).

Den iPod habe ich über den USB Port angeschlossen, das iPhone über BT gekoppelt. Der iPod lässt sich einwandfrei über das Connect bedienen.

Mit der Telefonie aber habe ich so meine Probleme:
1. Sprachwahl: Verstehe ich es richtig, dass wenn das iPhone über BT gekoppelt läuft, die Sprachwahl nicht über das Fahrzeugmikro sondern über das iPhone-Mikro läuft? Kann das der Grund sein warum mich das Sprachsystem nicht versteht. Wenn das iPhone mittels USB verbunden ist, läuft dann die Spracherkennung über das Fahrzeugmikro?

2. Telefonieren: Wenn ich den iPod über das USB Kabel laufen habe (z.B. Musik höre) und einen Anruf tätigen will, kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Das Display zeigt aber an, dass gewählt wird und eine Verbindung aufgebaut wurde. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwischen USB und BT gleichzeitig beim iPhone Probleme geben kann. Das habe ich aber noch nicht ganz verstanden.

3. Ich habe in den Kontakten unterschiedliche Rufnummern z.B. Home, Arbeit, Mobil etc. Es werden mir die Nummern angezeigt, aber links davon stehen zwei Fragezeichen. Was bedeutet das?

Hat hierzu jemand einen Rat für mich bzw. selbst Erfahrungen und Lösungen?

Ich habe auch bereits ca. 1 Std. mit der SuFu im Forum verbracht, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.

Vielen Dank schon mal
der Ordell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben