iPhone 3GS <-> BT
Hallo QQ Freunde,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des in der Signatur genannten QQ's.
Leider habe ich ein paar Fragen zum Connect in Verbindung zum iPhone. Folgendes Setup habe ich im Fahrzeug: iPhone 3GS (aktuellstes iOS) und iPod Classic 80GB (5. Gen.).
Den iPod habe ich über den USB Port angeschlossen, das iPhone über BT gekoppelt. Der iPod lässt sich einwandfrei über das Connect bedienen.
Mit der Telefonie aber habe ich so meine Probleme:
1. Sprachwahl: Verstehe ich es richtig, dass wenn das iPhone über BT gekoppelt läuft, die Sprachwahl nicht über das Fahrzeugmikro sondern über das iPhone-Mikro läuft? Kann das der Grund sein warum mich das Sprachsystem nicht versteht. Wenn das iPhone mittels USB verbunden ist, läuft dann die Spracherkennung über das Fahrzeugmikro?
2. Telefonieren: Wenn ich den iPod über das USB Kabel laufen habe (z.B. Musik höre) und einen Anruf tätigen will, kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Das Display zeigt aber an, dass gewählt wird und eine Verbindung aufgebaut wurde. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es zwischen USB und BT gleichzeitig beim iPhone Probleme geben kann. Das habe ich aber noch nicht ganz verstanden.
3. Ich habe in den Kontakten unterschiedliche Rufnummern z.B. Home, Arbeit, Mobil etc. Es werden mir die Nummern angezeigt, aber links davon stehen zwei Fragezeichen. Was bedeutet das?
Hat hierzu jemand einen Rat für mich bzw. selbst Erfahrungen und Lösungen?
Ich habe auch bereits ca. 1 Std. mit der SuFu im Forum verbracht, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Vielen Dank schon mal
der Ordell