QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Als 1. fiel die Anruffunktion aus. Das heisst, ich konnte den Anruf nicht über die BT Kopplung in den Lautsprechern des QQ hören und musste das Phone in die Hand nehmen. Ich dachte es hängt mit dem iphone- jailbreak zusammen. Beim HTC gabs aber als unbearbeitetes Neugerät das gleiche Problem.
Dann konnte ich per BT nicht mehr heraus telefoniert werden.
Ein Löschen der Verbindungen beiderseits ergab keine Besserung. Zur Zeit telefoniere ich über das kabelgebundene Headset.
Deshalb ists blöd, weil dauern der Stöpsel im Ohr ist.
Beim Nissan Händler ist zwar eine Online Anfrage gestellt worden, dass ist jedoch schon einige Zeit her. Zwischenzeitlich gabs die 20tkm Inspektion.
Man sagte, wann müsste ggf. das Gerät einschicken. Ist auch blöd, weil ich das Navi und eigntlich auch die BT Verbindung beruflich nutze.

??? Und nü??

Ok, also eine anfrage an Nissan hast schon geschrieben. Hast dich auch mal beim Händler gemeldet? Werd mich auch mal schlau machen bei meinem Händler. Vielleicht bekomm ich was heraus.

Gruß

Die Anfrage ist über den Händler gelaufen.
Angeblich können die Fa. Nissan auch nur per Email erreichen.:icon_neutral:

Ich habe gerade mal mit meinem Händler gesprochen. Solltest mal die Batterie für 10min abklemmen. Dadurch wird das Connect resetet, aber auch nur wenn es 10min sind. Danach wie gewohnt neu einrichten.

Gruss

Connect reseten:

Batterie des Autos 10 minuten abklemmem.:exc:

Dadurch werden sämtliche Speicher gelöscht.

Telefonbuch

Hätte mal ein paar Fragen zum Telefonbuch:
Wenn ich meine Kontakte vom Handy alle übertragen habe, wie kann ich die alle wieder löschen im Connect? Kann ich auch einzelne Kontake löschen, von denen ich nicht möchte, dass sie im Connect angezeigt werden?:red:
Wenn ich einen neuen Kontakt auf demHhandy habe und diesen ins Connect übertragen will, muss ich dann alle Kontakte neu übertragen, oder wird automatisch nur der neue übertragen? Nicht dass ich dann die anderen alle doppelt drauf habe.

Hätte mal ein paar Fragen zum Telefonbuch:
Wenn ich meine Kontakte vom Handy alle übertragen habe, wie kann ich die alle wieder löschen im Connect?

Im Menu wo man Geräte koppelt, dort das Telefon löschen und neu koppeln.

Kann ich auch einzelne Kontake löschen, von denen ich nicht möchte, dass sie im Connect angezeigt werden?:red:

Nein, daher macht es Sinn, wenn möglich alle Kontakte im Hauptspeicher zu haben und nur jene die benötigt werden im Connect, auf die Sim Karte zu übertragen. Dann im Connect einstellen das nur Kontakte der Sim Karte angezeigt werden.

Wenn ich einen neuen Kontakt auf demHhandy habe und diesen ins Connect übertragen will, muss ich dann alle Kontakte neu übertragen, oder wird automatisch nur der neue übertragen? Nicht dass ich dann die anderen alle doppelt drauf habe.

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber im Zweifelsfall einfach wie vorher beschrieben Telefon löschen und neu koppeln.
bye :)

Oben