QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Geht die Buchstabenauswahl nie oder nur ab einem bestimmten nicht mehr? Vielleicht ein Kontakt mit Sonderzeichen? Sonst die üblichen Verdächtigen (neu koppeln, Werkseinstellungen) schon probiert?

Hi, ich kann keinen Buchstaben mehr ansteuern und auf Werkseinstellungen habe ich es auch schon mehrmals gesetzt nichts tut sich , muss immer die gesamte Adressliste durch um auf den Teilnehmer zu kommen. Ich denke es ist einfach nur ein iPhone Problem, denn mit meinem Motorola Z 3 geht alles !!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf iPhone Problem tippe ich hingegen eher nicht. Nach dem, was man hier liest, sind es die wenigst problematischen Handys. Sind auf beiden Handys exakt die gleichen Kontakte? Mach doch mal ne iPhone Sicherung und lösche es dann. Anschließend drei bis fünf Musterkontakte und erneut testen.

Ich vermute es liegt am IPhone. Sichere Dein Obsthandy und setzte es komplett zurück.
Dann wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder gehen.

Der :mrgreen: wird Dir hier auch nicht weiter helfen (können), sondern vorschlagen Dein Handy auf Werkeinstellung zu setzten.

Sag uns Bescheid wie es geklappt hat.

Gruß, sancho

Hallo,
denke auch es liegt am Appel, der :mrgreen: hat das Navi ausgelesen und kein Fehler gefunden, hat mich nur gewundert da das Navi 2 mal während der Fahrt ( an verschiedenen Tagen ) selbst ausgegangen ist und es fuhr wieder hoch, wie wenn Du den Wagen startest. :shok::shok:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir irgendeinen Bekannten mit einem anderen Bluetooth-Handy, und teste mit dem anderen Gerät. Wenn das auch nicht funzt, dann wieder zurück zum :mrgreen:

Wenn er dann immer noch sagt dass es an deinem Handy liegt, dann soll er doch mal sein eigenes koppeln und dir zeigen wie das geht :)

Damit verhinderst du auch erst einmal dass du irgendwelche Geräte resetten und alle Daten löschen musst....

Hach ja.... wer lesen kann...

Trotzdem... wie kann es denn am iPhone liegen? Die Daten sind per Bluetooth jetzt im Connect, und das blättern ist doch eine pure Connect-Funktion, da findet meiner Meinung kein Bluetooth-Verkehr statt...

Außer, wenn vielleicht alle Vornamen oder Nachnamen, je nach dem wonach sortiert, noch ein Leerzeichen am Anfang haben, oder die Namen nicht richtig in Vorname-Nachname im iPhone einsortiert sind und das Connect will jetzt in einem Feld nach Buchstaben suchen wo nix sinnvolles drinsteht. So was passiert einem ja recht schnell wenn man importiert oder exportiert.

Galaxy ACE Update auf 2.3.6 "Value Pack"

Hallo,

habe heute mal das Galaxy ACE GT-S 5830 mit Kies verbunden. Es wurde mir eine neue Firmewareaktualisierung zur Android-Version 2.3.6 angezeigt! (Value Pack)
Alle die Probleme zwischen dem ACE und dem Connect haben, könnten das Update als Chance sehen eine Verbesserung zu erhalten!
Die keine Probleme haben sollten lieber warten wie die Rückmeldung der User ist! Ich selber habe seit einiger Zeit das Galaxy S2 und das ACE meiner Tochter gegeben, so das ich selber es nicht mehr auf Connect-Tauglichkeit testen kann, aber vielleicht ist hier im Forum jemand der es mal updateten könnte und seine Erfahrungen dann hier postet?

Grüße

Cruiser

Oben