QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Habs gestern mal mit der App getestet. Prinzipiell ne coole App.
Wenn Radio, CD oder USB-Stick läuft wird es nur am Handy vorgelesen, wenn man Musik über BT vom Handy hört dann auch übers Connect (eigentlich auch logisch). Mal kuken ob ich das dann brauche, zusätzlich zum Radio versteht man die Sprachausgabe am Handy dann recht schlecht.

Hm, sollte eigentlich alles passen.
Handy war schon verbunden, unter gekoppelte Geräte bei Profile (LG G2) ist sowohl Telefon wie auch Datenträger Audion aktiviert.
Bei der App (bisher nur Demo) hab ich sonst nichts zum Einstellen gefunden.
Beim Testen bleibt das Handy beim Vorlesen stumm und am Connect kommt auch nix. Ich versuchs nochmal, denn nur so würde es Sinn machen....

Funzt bei mir auch wie es soll.
Mit Kaufversion.
Wenn Email kommt,wird über Connect Betreff(so wie ich es eingestellt habe)vorgelesen.
Hatte mal komplette Email vorlesen eingestellt,da wird dir jeder Schei... der vielen Spams vorgelesen.Könnte peinlich werden,wenn noch jemand drin sitzt.;)

Oh man ich sehe es schon bald redet ihr alle über ein Smartwatch mit eurem QQ. Eine Gesellschaft mit unserem Sorgen geht's einfach zu gut ;)

OOOch.......ich möchte als braver Ehemann doch nur mitbekommen wenn Frauchen schreibt daß ich noch einkaufen soll :cheesy:

Wieso oje, ich liege doch richtig das es ohne App nicht geht? Wenn ich die Werbung von anderen Autoherstellern sehe gibt es aber Navis wo es auch ohne App geht?

Da Connect kann es von Haus aus nicht, darum die Lösung über die App.
Nach längerem ausprobieren hab ich es nun auch zum Laufen gebracht.
Bei Audio-Einstellung mus "An Bluetooth Headset senden" aktiv sein.
Zusätzlich die Ausgabeverzögerung auf 10 s einstellen.
Das Connect brauch wohl ne Weile bis es reagiert. Das vorlesen wird dann quasi wie ein Telefonanruf ausgegeben.
Gebt Bescheid falls es auch anders geht....

Oben