QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hast Du die Demo oder die Kaufversion und läßt sich die App auf deutsch umstellen?

Ich habe eine kaufversion und es ist auf deutsch, aber test zuerst die testversion, ob das app bei deinem Handy funktioniert, bevor du 5Euro ausgibst.

Samsung Galaxy S5 lässt sich nicht mehr mit dem Connect 1 über BT verbinden.

Hallo zusammen!

Ich habe auf Grund eines Defekts mein Radio NissanConnect 1 im Qashqai auf Garantie austauschen lassen.
Seit dem das neue Radio eingebaut ist, kann ich mich mit meinem Samsung S5 nicht mehr über Bluetooth am Radio anmelden.
Ein Besuch beim Händler meines Vetrauens brachte auch keine Besserung.
Einziger Unterschied zum alten Radio ist die Software Version des Radios.

Im alten Radio war die Software E603, im neuen Radio E604.

Folgendes haben der Werkstattmeister und ich probiert:
- Er hat sein IPhone an meinem Radio angemeldet, klappte sofort.
- Ich habe am NissanConnect 2 eines anderen Fahrzeugs angemeldet. Klappte sofort!
-Ich habe bei einem Kundenfahrzeug am Connect 1 mit der älteren Software E603 mein Handy angemeldet, klappte nicht, wie in meinem Fahrzeug.
Beim Versuch, das Handy zu verbinden, bricht das Connect 1 sofort ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Hast du evtl noch, die Bluetooth Verbindung im Handy, von deinem alten Radio?
Vielleicht gibt es da einen Konflikt, wenn eine zweite angelegt wird.
Die alte löschen, wenn noch vorhanden.

Das Problem hab ich mit allen Android Handys....S3,S4,S5 aktuell Note Edge....
Hab einen QQ Bj 08/2011.
Er verbindet und nach ca 1-2 Min schwarzer Bildschirm. BT deaktiviert. ..Bildschirm geht wieder an.
Hatte kurzfristig vor 2 Jahren ein Eierfön. Damit gab es 0 Probleme.
Bei unserem clio bj 2014 klappt Android ohne Macken.
Ich weiß da auch keinen Rat.
Hab mal gelesen dass man eine BT-APP aufs Handy holen soll (playstore) aber das brachte auch keine Verbesserung

Hi ich bin Denny und neu in eurem Forum und versuche fleißig mit zu lesen. Mein Qashqai wird in etwa 2 Wochen für mich zur Verfügung stehen (Qashqai Tekna 1.2 dig-t)

Nun meine Frage - hat jemand ein Sony Z2 in Verbindung mit dem Nissan Connect laufen und wenn ja welche Funktionen klappen in dieser Verbindung... Danke im Voraus...

Also WENN es geht kann man Play List abrufen und telefonieren und Kontakte werden angezeigt.Wahlwiederholung geht auch.
Ob sms vorlesen geht kann weiss ich jetzt nicht .Hab die ältere Version von Bj 2011.
Viel Spass mit dem neuen Wagen 👍

Oben